Neu Flächenartikel individueller Zuschnitt

CSE_Bernhard

Neues Mitglied
20. März 2019
1
0
Hi liebe Community,

über einen JTL Shop sollen Flächenartikel, zum Start Acrylglasplatten verschiedener Dicken, mit individuellen Zuschnittmaßen verkauft werden.

Vorgangserklärung
  • Kunde wählt zuerst Platten einer bestimmten Stärke aus und gelangt in den Artikel (Grundartikel ist immer Platte aus bestimmten Material)
  • in der Detailseite wählt der Kunde dann eine Stärke/Dicke aus (Varianten)
  • nun kann der Benutzer (in erster Stufe der Realisierung) die Form Rechteck oder Dreieck wählen
  • bei Rechteck müssen Länge und Breite im Rahmen von hinterlegten Maximal- und Minimalwerten angegeben werden
  • bei Dreieck Länge, Breite A und Breite B, ebenfalls im Rahmen von hinterlegten Maximal- und Minimalwerten
  • aus im Artikelstamm hinterlegten Flächenpreisen (in der RegelGrundwert Preis pro qm), wird der Preis je nach Eingabe aktualisiert
  • Maße, Preis und Form des Artikels werden dann in den Warenkorb gelegt und gekauft

Nun die Fragen:
Gibt es eine solche Lösung als PlugIn zu kaufen, bzw. kennt einer von Euch eine solche?
Wenn nicht, kennt jemand einen kompetenten Partner, der diese Dinge realisieren kann?

Mit www.expresszuschnitt.de habe ich bereits Kontakt aufgenommen. In deren Zuschnittkonfigurator stecken laut Aussage des Geschäftsführers rund 5 Jahre Entwicklungszeit. Obwohl als JTL-Plugin entwickelt, wird es nicht verkauft oder heraus gegeben, schon gar nicht an den direkten Wettbewerb. Aus meiner Sicht völlig verständlich.
Ich hoffe auf Eure Ideen dazu.

Danke Euch, LG, Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet: