Neu Fiskal Cloud TSE - Wechsel der SMAERS Komponente auf Android App

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
459
31
Hallo

Wir betreiben unsere JTL POS seit ca. einem Jahr mit der Fiskal Cloud TSE.
Das funktioniert auch gut soweit, allerdings müssen wir nach wie vor einen zusätzlichen Rechner in der Betriebsstätte laufen lassen, auf dem die SMAERS-Komponente, also der Connector läuft.
Unser Rechner mit der Wawi Datenbank befindet sich nämlich an einem anderen Standort, daher darf dort der Connector nicht laufen.

Jetzt habe ich kürzlich im Android Playstore gesehen, dass es von deutsche Fiskal die App „DF Fiskal Cloud Manager“ gibt.

Kann man denn diese App im Zusammenspiel mit JTL POS nutzen?
Im Grunde ist das doch die Connector Software, jetzt nur als App Variante, oder nicht?

Hört sich ziemlich danach an, brauche aber unbedingt eine Bestätigung, dass das funktioniert.
Dann könnte ich auf den Rechner verzichten, der jetzt immer im Geschäft laufen muss.

Wie würde die Einrichtung laufen?
Ist denn ein problemloser Wechsel von der Windows Connector App auf die Android App gewährleistet?
Die Einrichtung vom Windows Connector war schon etwas aufwändig, auch wegen den Zugangsdaten, die nur ein einziges Mal eingetragen werden durften.

Ich werde auch ein Ticket dazu eröffnen und alle Infos hier posten.
Denke mal ich bin nicht der einzige, den das interessiert.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Android Fiskal Cloud Manager App?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
459
31
Also laut JTl wurde die Schnittstelle zur Fiskal App noch nicht implementiert. Die Entwickler wüssten Bescheid und würden dran arbeiten.