Netzialisten
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Onlineshop aufzubauen, und da kommen mir die ganzen JTL Komponenten ( Wawi, Ameise und Shop) wie gerufen. Leider fehlt mir der erste Ansatz, für eine ordentliche Struktur. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe bei mehreren Distributoren je ein Kundenkonto. Da ich nicht unbedingt bei jedem Artikel einen manuellen Preisvergleich (auf der Hompage des Distributors) durchführen möchte, würde ich gerne die komplette Artikelübersicht der jeweiligen Distributoren in meine Wawi importieren. Ich erhalte von jedem Distributor eine CSV-Datei.
Nun meine Fragen:
Danke für eure Hilfe,
Gökhan Özer
Die Netzialisten
ich bin gerade dabei ein Onlineshop aufzubauen, und da kommen mir die ganzen JTL Komponenten ( Wawi, Ameise und Shop) wie gerufen. Leider fehlt mir der erste Ansatz, für eine ordentliche Struktur. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe bei mehreren Distributoren je ein Kundenkonto. Da ich nicht unbedingt bei jedem Artikel einen manuellen Preisvergleich (auf der Hompage des Distributors) durchführen möchte, würde ich gerne die komplette Artikelübersicht der jeweiligen Distributoren in meine Wawi importieren. Ich erhalte von jedem Distributor eine CSV-Datei.
Nun meine Fragen:
- Kann ich mehrere EK-Preise zu einem Artikel anlegen? Falls ja, kann ich immer den günstigsten EK-Preis * 1,xx als VK-Preis anzeigen lassen?
- Über welches Artikelmerkmal würdet ihr die Artikel aktualisieren? bzw. finden EAN/GTIN ??? (Ich kann ja nicht einfach die Artikelnummern meiner Distris miteinander vergleichen...)
- Was gibt es noch, was ich unbedingt beachten sollte... Ich bin mir sicher, dass mir hier irgend jemand ein Paar wichtige Tipps geben kann... Ich würde mich auf jeden Fall revanchieren...
Danke für eure Hilfe,
Gökhan Özer
Die Netzialisten