Neu Firmenname in Lieferadresse eingeben JTL5

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Hallo!

Unser Fachhändler möchten bei einer abweichender Lieferadresse auch die Möglichkeit haben einen Firmennamen eingeben zu können. Wie kann man das machen?
Wir benutzen JTL 5.

Gruß :)
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Servus....
schau doch mal im Backend unter Formulareinstellungen -> Lieferadresse

Beste Grüße
Eas
Hallo, leider finde ich keine Formulareinstellungen.

Bei Standartansichten > Registrierung > Lieferadresse , habe ich eine passende Einstellung gefunden. Da kann man an bei der Lieferadresse die Anzeige einstellen "Firma abfragen". Doch leider passiert da nicht nach dem speichern. Die Firma wird nur bei der Rechnungsadresse abgefragt.... wir bräuchten unbedingt das Feld aber auch bei der Lieferadresse für z.B.: droppshipping.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Guckst du hier...... siehe Snippy .....

Cache gelöscht ?..... Shopversion alt ??

Beste Grüße

Eas
 

Anhänge

  • 1642501177037.png
    1642501177037.png
    137,2 KB · Aufrufe: 24
  • 1642501413790.png
    1642501413790.png
    29,6 KB · Aufrufe: 21

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Guckst du hier...... siehe Snippy .....

Cache gelöscht ?..... Shopversion alt ??

Beste Grüße
Eas
Hallo !

danke für deine Antwort. Ich war also doch richtig in den Einstellung. Lieder übernimmt es dies nicht. Anbei Screenshot. Habe die Cache auch schon gelöscht? Weiß nicht was man noch noch tun kann? Wieso übernimmt es nicht die Einstellungen.

Grüße
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3

Anhänge

  • kein-firmenname-leider.JPG
    kein-firmenname-leider.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 9
  • lieferadresse-frimennamen.JPG
    lieferadresse-frimennamen.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 9

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Also, wenn ich mir den Snippy anschaue, dann ist das kein Standard-Template...das gestaltet sich etwas anders..
Shopversion ?
Shopversion: 5.1.1 (Da steht ich nutze die aktuellste)
Templateversion: 5.1.1

Ich nutze das Template von Nova Template mit dem Child Template.B is jetzt habe ich durch das Child Template nur die Farben mit dem Theme Editor verändert. Also templatetechnisch müsste es keinen Unterschied geben?
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Im Shop4 hatten wir ein Plugin "xv_Lieferadresse" nannte sich das. Dies ist aber schon lange deaktiviert und gelöscht. In dem Plugin Manager taucht es ebenso gar nicht auf.