Neu Firmen zuordnen funktioniert nicht richtig

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Guten Morgen, das Thema wird wohl etwas komplexer, versuche es mal so gut wie Möglich zu erklären und mit entsprechenden Bildern zu versehen.

Ich habe 3 Firmen angelegt, 1x für Amazon, 1 x für den Shop und 1 x für eBay.

1533362477829.jpeg

Dazu habe ich auch 4 Rechnungsvorlagen angelegt, 1x für Amazon, 1 x für den Shop, 1 x für eBay und 1 x für die Wawi

1533362661415.jpeg

Bei den eBay Einstellungen habe ich die Firma mit der entsprechenden Vorlage hinterlegt....

1533362998367.jpeg

Bei den Amazon Einstellungen ebenso...

1533363028526.jpeg

Mit Amazon klappt das Wunderbar, es wird das dazugehörige Rechnungsformular verwendet.
Beim Webshop funktioniert das auch, kein Problem.
Bei eBay allerdings wurde in der Angebotsvorlage die entsprechende Firma hinterlegt...

1533362958942.jpeg

jedoch wird diese Einstellung, egal was man alles versucht, nicht gespeichert, es springt jedesmal wieder auf die Firma für den Webshop zurück...

1533363149046.jpeg

Wenn dann eine Bestellung von eBay kommt, ich die Rechnung drucken möchte, habe ich dann die Rechnungsvorlage für die Wawi, nicht die eigens erstellte für eBay.

Warum wird die Einstellung nicht gehalten bzw. gespeichert wenn diese doch festgelegt, ausgewählt und nach meinem Wissensstand auch richtig konfiguriert ist?

Das ist sehr mühsam, vor allem weil ich ja beim Rechnungsdruck nicht auswählen kann mit welcher Firma und vorlage die Rechnung erstellt werden soll, sollte ja eigentlich auch so automatisch passieren...

Vielleicht habe ich da was übersehen? Hat denn jemand einen Tipp für mich wie ich das zum laufen bekomme?

So long... Tommy

Anhänge

• 1533362747600.jpeg
    1533362747600.jpeg
    15,5 KB · Aufrufe: 2
  • 1533362790860.jpeg
    1533362790860.jpeg
    14,9 KB · Aufrufe: 2

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Geh mal unter Marktplätze->eBay-Konto-Anbindung und öffne dort dein eBay-Konto per "bearbeiten"
HIER kannst du die Firma hinterlegen. In den Vorlagen selbst macht dies wenig Sinn.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hallo, siehe Bild 3, das ist schon genauso eingestellt, in den eBay Kontoanbindungen ist die passende Firma hinterlegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu X-Rechnung / ZUGFeRD Basispreis (BT-149) korrekt zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13