Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin mit einem Kollegen den Shop etwas durchgegangen und dann ist uns aufgefallen, dass die Seite bei ihm (firefox) anders angezeigt wird als bei mir (Chrome).
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bin zu keiner Lösung gekommen.

Wir benutzen das Child Template, kein JTL-Search Plugin und Cache löschen hilft da auch nicht. Selbst wenn ich alle Plugins deaktiviere, verändert sich von der Darstellung nichts. Auch der automatische wechsel zu https:// wurde aktiviert und zusätzlich noch CSS/Javascript komprimieren deaktiviert (laut JTL FAQ)
Es wird die neuste Shop Version benutzt, so wie auch die neusten Browser versionen.

z.B. wird der slider-banner nicht richtig angezeigt, oder das Ware auf Lager ist. Ich lege hier noch zwei Screenshots hinzu um es zu verdeutlichen.

Firefox.PNG <- Firefox


chrome.PNG <- Chrome

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
hast du mal einen llink?

Das Dinge bei Chrome öfters mal anders angezeigt werden als bei den anderen ist nicht ungewöhnlich....es gibt gewisse CSS Befehle die Chrome nicht oder auch anders interpretiert
 

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Hier der Link zum Testshop:

https://u34490zm.test3.jtl-hosting.de/

Aber woran liegt es denn? Liegt es an JTL oder an mir? Weil so richtig an CSS gearbeitet habe ich nicht... Habe die Seite jetzt erstmal grundlegend mit dem OPC und JTL Theme Editor bearbeitet. Kategorien mit Bildern wurden so aus der WaWi importiert.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
kaputt.png

mit deinem Child ist glaube ich so einiges im argen. Das gleiche gilt auch für deine HTTPS Verbindung. ,.....so wie es scheint ...


auch dein Google Maps schmeiß mal raus.... das zerkloppt dir bei kleineren Geräten alles ..... weil unsauber eingebunden


kaputt2.png
 

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Sollte ich eventuell einfach das Child template deaktivieren und das normale Nova Template benutzen?
Bzgl. der HTTPS habe ich null clue was ich machen soll/kann.

Dann knall ich die google maps einbindung mal raus ; habe es einfach via quellcode in den footer eingebunden
 

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
Das mit dem Nova Child hatte ich ja genau so gemacht, wie wir uns in den PN's ausgetauscht hatten.

Habe nun das standardmäßige Nova aktiviert und es wird alles auf Firefox etc. normal abgebildet..
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
das wundert mich etwas weil da auf Ordner verwiesen wird die es nicht gibt .. Siehe myNova/allstyles

Wenn du das Child richtig heruntergeladen und richtig installiert hast und es aktivierst .....siehst du ob es richtig ist wenn das Nova genau so aussieht wie jetzt wenn du das originale anschaltest.
 

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
24
0
das wundert mich etwas weil da auf Ordner verwiesen wird die es nicht gibt .. Siehe myNova/allstyles

Wenn du das Child richtig heruntergeladen und richtig installiert hast und es aktivierst .....siehst du ob es richtig ist wenn das Nova genau so aussieht wie jetzt wenn du das originale anschaltest.
Es sieht genau so aus wie beim Child, als ich das originale aktiviert habe. Oder habe ich was missverstanden?

An sich kann der Thread geclosed werden.
 

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden
Habe ein ähnliches Problem mit Firefox. Mir wird dort auch eine verschobene Startseite angezeigt. Klicke ich rechte Maustaste auf "untersuchen", wird die Seite richtig dargestellt. Lade ich die Seite neu oder Wechsel von Produktseiten zurück auf die Startseite, ist wieder alles verschoben.
Bei Edge & Chrome gibt es keine Probleme.
Habe keine Ahnung warum das so ist oder woran es liegt. Benutze Nova Child.