finden _custom.tpl immer Verwendung

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
In der Bestellabschluss-Seite wird eine weitere Datei eingebunden: {include file='tpl_inc/bestellabschluss_fertig.tpl'}

Wenn nun eine bestellabschluss_fertig_custom.tpl existiert, kann ich mich darauf verlassen, dass diese auch verwendet wird?

Es wurde im Admin eingestellt, dass custom-Dateien verwendet werden sollen.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
442
7
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Eine sehr gute Frage. Bei mir werden die "costum" Templates weitestgehend ignoriert (eine geht, Startseite, Header & Footer denken nicht daran) Die costum Funktion im Admin ist aktiviert, Shopversion 3.16 SEO Patch 2 Tiny,

Eine Antwort vom verantwortlichen Entwickler wäre nett, der Thread ist ja immerhin schon vor einer Woche gestartet worden...
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
442
7
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

:) Solche Wasserstandsmeldungen helfen mir nicht weiter, trotzdem Danke, dass es funktionieren könnte
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Hast Du, nachdem Du die _custom.tpl erzeigt hast, den Browsercache und den Inhalt von templates_c gelöscht?
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

In der Bestellabschluss-Seite wird eine weitere Datei eingebunden: {include file='tpl_inc/bestellabschluss_fertig.tpl'}

Wenn nun eine bestellabschluss_fertig_custom.tpl existiert, kann ich mich darauf verlassen, dass diese auch verwendet wird?

Es wurde im Admin eingestellt, dass custom-Dateien verwendet werden sollen.
Ja, du kannst.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Eine sehr gute Frage. Bei mir werden die "costum" Templates weitestgehend ignoriert (eine geht, Startseite, Header & Footer denken nicht daran) Die costum Funktion im Admin ist aktiviert, Shopversion 3.16 SEO Patch 2 Tiny,

Eine Antwort vom verantwortlichen Entwickler wäre nett, der Thread ist ja immerhin schon vor einer Woche gestartet worden...

Eine geht, eine andere nicht, da klingt nicht nach Systemfehler. Da deine Fehlerbeschreibung leider kaum mehr Wert als eine Wasserstandsmeldung in diesem Zusammenhang hat, empfehle ich, ein Ticket zu ziehen. Dann wird dir direkt geholfen.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
442
7
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Hast Du, nachdem Du die _custom.tpl erzeigt hast, den Browsercache und den Inhalt von templates_c gelöscht?

Wo genau steht das beschrieben? Selbst in der Developer Base habe ich nichts dazu gefunden. Browsercache ist klar, aber der Template C Ordner wird in der Base mit keinem Wort erwähnt (bei der Erklärung mit den COSTUM Templates)

Ich werde dies einmal versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Wenn ich z.B. die seite_startseite komplett entferne und nur die seite_statseite_costum hinterlege, findet das System diese nicht.

Edit: Hab´s probiert geht nicht. Also ziehe ich halt ein Ticket.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Bei mir funtz es, also zeig mal Dein Prob. URL, was hast Du auf der seite_startseite.tpl geändert? Bzw. was wolltest Du ändern?
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
442
7
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Die Seite ist noch nicht on. Zuerst die Listeneinstellung zu p20. Auf der Originalseite kein Problem. Heute noch die Überschriften von H1 zu H2 geändert, da das Bing Webmaster SEO Tool gemeckert hat.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

wie nennst du denn deine Custom-Dateien?

Header_custom.tpl als Beispiel?
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Wenn die Site nicht on ist, wie soll Dir da jemand helfen. Man kann ja nicht drauf gucken. Welche Shopversion ist im Einsatz? Guck auf meine Startseite, da habe ich die H1 > H2 geändert. in der _custom
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Ich werde dies einmal versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Wenn ich z.B. die seite_startseite komplett entferne und nur die seite_statseite_costum hinterlege, findet das System diese nicht.

Tippfehler?

Ich erinnere mich, dass in einer früheren Version custom-Dateien im Verzeichnis tpl_inc/boxes nur dann verwendet wurden, wenn die originale Datei ebenfalls vorhanden war. Seitdem habe ich immer beide Dateien, original und original_custom in allen Template-Verzeichnissen. Keine Probleme seit dem.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

nein nicht > Header_custom.tpl als Beispiel? > header_custom.tpl. Gibt Betriebsysteme die haben Probleme mit Groß/kleinschreibung.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Eine sehr gute Frage. Bei mir werden die "costum" Templates weitestgehend ignoriert (eine geht, Startseite, Header & Footer denken nicht daran) Die costum Funktion im Admin ist aktiviert, Shopversion 3.16 SEO Patch 2 Tiny,

Eine Antwort vom verantwortlichen Entwickler wäre nett, der Thread ist ja immerhin schon vor einer Woche gestartet worden...
Nachdem ich noch mal in Ruhe deinen ersten und dritten Beitrag gelesen habe, muss ich sagen: costum != custom
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
442
7
AW: finden _custom.tpl immer Verwendung

Und Thema geklärt. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Tatsächlich das u mit dem o vertauscht und das schon seit Wochen. Verrückt. Und Danke.

Bing hat kein Offline Tool in dem Sinne. Die Seite ist nur noch nicht mit der richtigen Domain geroutet und versteckt sich noch im Space, aber es reicht um die Beta vom SEO Schnüffler drüber zu jagen.