Hallo,
wir haben hier sehr oft das Problem das Kunden die Emails des Shops nicht erhalten, weil sie Accounts bei web.de nutzen.
Hauptursache ist eine erschöpfte Postfach Quota oder ein deaktiviertes Konto aufgrund zu langer Inaktivität.
Der Mailserver bei web.de verweigert in diesem Fall die Annahme und bounced die Email.
Die Versuche der Kommunikation mit solchen Kunden ist meist erfolglos bis sie mal auf die Idee kommen bei uns telefonisch nachzuhaken.
Dann wird herumgepöbelt und der Hinweis das der Fehler nicht bei uns liegt abgetan mit "Kann ja gar nicht sein".
Gibt es eine Möglichkeit einen Filter einzubauen der verhindert, dass sich neue Kunden mit einer web.de Adressen registrieren können?
Fast schon besser wäre es auch wenn der Kunde keine Bestellung durchführen kann solange seine Adresse auf web.de endet (oder andere domains wie z.bsp. hotmail.com)
Bestandskunden könnten wir ja nach und nach davon _überzeugen_ ihre Adresse anzupassen.
Neben der nervigen und arbeitsintensiven spielt dabei sicherlich auch die rechtliche Komponente eine Rolle denke ich.
Der Kunde erhält schließlich keine Bestellbestätigung, Zahlungsinformationen, AGBs und WRB.
Sicherlich gibt es auch bei anderen Kunden ab und an Probleme mit der Email Zustellung, aber gerade bei web.de tritt dies so stark gehäuft auf, das es mittlerweile zu einer echten Belastung wird.
Gruß
nqu
wir haben hier sehr oft das Problem das Kunden die Emails des Shops nicht erhalten, weil sie Accounts bei web.de nutzen.
Hauptursache ist eine erschöpfte Postfach Quota oder ein deaktiviertes Konto aufgrund zu langer Inaktivität.
Der Mailserver bei web.de verweigert in diesem Fall die Annahme und bounced die Email.
Die Versuche der Kommunikation mit solchen Kunden ist meist erfolglos bis sie mal auf die Idee kommen bei uns telefonisch nachzuhaken.
Dann wird herumgepöbelt und der Hinweis das der Fehler nicht bei uns liegt abgetan mit "Kann ja gar nicht sein".
Gibt es eine Möglichkeit einen Filter einzubauen der verhindert, dass sich neue Kunden mit einer web.de Adressen registrieren können?
Fast schon besser wäre es auch wenn der Kunde keine Bestellung durchführen kann solange seine Adresse auf web.de endet (oder andere domains wie z.bsp. hotmail.com)
Bestandskunden könnten wir ja nach und nach davon _überzeugen_ ihre Adresse anzupassen.
Neben der nervigen und arbeitsintensiven spielt dabei sicherlich auch die rechtliche Komponente eine Rolle denke ich.
Der Kunde erhält schließlich keine Bestellbestätigung, Zahlungsinformationen, AGBs und WRB.
Sicherlich gibt es auch bei anderen Kunden ab und an Probleme mit der Email Zustellung, aber gerade bei web.de tritt dies so stark gehäuft auf, das es mittlerweile zu einer echten Belastung wird.
Gruß
nqu