Neu Filter Artikel

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
65
2
Ich habe mir einen Filter gebaut für Artikel, die Bestand haben, aber nicht für den Online- Shop aktiviert sind. Nun ist mir ein Artikel aufgefallen, der dort nicht auftaucht, ich weiß aber nicht warum. Ich befürchte, dass noch mehr Artikel nicht im Filter ausgespielt werden, finde aber das Problem nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder sieht etwas, das ich übersehen?
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Steffi

Anhänge

• Screenshot 2026-01-15 100416.jpg
    Screenshot 2026-01-15 100416.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2026-01-15 100605.jpg
    Screenshot 2026-01-15 100605.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 10

fhx Digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Dezember 2011
97
2
88138 Weißensberg
Firma
fhx Digital
Hi Steffi,

versuch alternativ mal diesen Filter:
Verkaufskanäle → "Artikel suchen, die für folgende Verkaufskanäle aktiviert sind:" → "Für keinen"
Damit findest du alle Artikel, die für gar keinen Kanal aktiviert sind. Vielleicht taucht der fehlende Artikel dort auf.

Viele Grüße
Franz

filter_shop_inaktiv.jpg

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
65
2
Ja, aber dann zeigt er mir ja auch den ganzen "Schrott" an, den ich nicht sehen will. Wir wollen den Filter nutzen, um regelmäßig zu schauen, ob wir noch Artikel auf Lager haben, die nicht online sind, aber eigentlich verkauft werden könnten.

fhx Digital

SPBanner
27. Dezember 2011
97
2
88138 Weißensberg
Firma
fhx Digital
Hi Steffi,

der Filter war als Ergänzung zu deinem bestehenden gedacht, nicht als Ersatz.
Also einfach beide kombinieren.

So bekommst du nur Artikel mit Bestand, die für keinen Shop aktiviert sind - ohne den "Schrott".

Viele Grüße
Franz

HugoBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
65
2
Aber das habe ich doch schon mit dem Teil "Onlineshop aktiv ist gleich nein" abgedeckt. Das funktioniert ja auch soweit.

fhx Digital

SPBanner
27. Dezember 2011
97
2
88138 Weißensberg
Firma
fhx Digital
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Also: Der Artikel hat Bestand, ist nicht für den Shop aktiviert, aber erscheint trotzdem nicht in deinem Filter?

Schwer zu sagen aus der Ferne ohne es selbst zu sehen.
Wenn du magst, kann ich mir das kurz über AnyDesk anschauen (ca. 15 Min., unentgeltlich). Einfach per PN melden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Datum-Filter Error JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelmerkmale / Filter Hersteller Modell Baujahr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 4
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3