Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV

ProgressDistri

Neues Mitglied
1. März 2021
24
0
Hallo liebe Leute,

kann mir hier jemand helfen, wie die Datei beim Upload von mehreren Aufträgen ins FFN aussehen muss? Ich schaffe es einen Auftrag zu importieren. Mit einer oder mehreren Positionen.
Aber bei mehreren Aufträgen kommt immer ein Fehler
So sieht meine CSV aus. Ich habe natürlich alle Felder gemappt in der Vorlage
merchant_outbound_number = Auftragsnummer

1631273758032.png

Die Fehlermeldung lautet:
"An error occurred while reading data from "FFN uplaod mehrer Aufträge.csv"
Required value for column "merchant_outbound_number" in record #6 is missing" /// Was ja in EXCEL Zeile 7 entspricht.

Warum will er hier Daten haben. Die Aufträge enden doch in Zeile 5 ( Excel Zeile 6)

Wenn ich einen Auftrag importieren funktioniert es. Siehe Bild. So habe ich kein Problem.

1631274173006.png

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
323
Hallo @ProgressDistri,

vermutlich ist in Zeile 6 der CSV Datei ein leerer Datensatz enthalten. Schau dir mal die CSV Datei mit einem Texteditor an. Findet sich ein leerer Datensatz am Ende, dann lösche diese Zeile und versuche den Import erneut.

ProgressDistri

Neues Mitglied
1. März 2021
24
0
ahhhh...das war es sogar. Super vielen Dank. Der Curser war wirklich im Editor in der Zeile drunter. Zwar keine Eingabe oder Leerzeichen aber alleine das der Curser da stand hat es verhindert.
Haben Backspace gemacht...Curser ging ans Ender der letzte Zeile und schwups ging es....
Vielen Dank

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
323
Hallo,

normalerweise sollte sich der CSV Importer nicht an einer Leerzeile stören. Nur, wenn in der Zeile auch Trennzeichen (Komma, Semikolon, je nach Einstellung) stehen, aber keine Daten, dann gibt es einen solchen Fehler.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen an Fulfillment Dienstleister per FFN - falsches Rechnungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bei FFN Lieferadresse ändern, nachdem der Auftrag schon übertragen wurde Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Webinar: Unser neues Shopware5-Plugin für das JTL-Fulfillment Network inklusive Live-Demonstration Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Aufträge in Wawi zusammenfassen --> Übertragung in Onlineshop (Woocommerce) WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge können nicht bearbeitet werden WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel reserviert für Aufträge die es nicht gibt (abgebrochene Ebaykäufe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verkauf - Aufträge - Fehlerhaft (neu in 1.6.) - Warum kommen manche Aufträge da rein und wie wieder raus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufträge in SW auf erledigt setzen Shopware-Connector 0
Neu Shop Aufträge lassen sich nicht bearbeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge/Bestellungen und Kunden fehlen WooCommerce-Connector 0
Neu 0,00 Menge in Angebote/Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge über eBay werden der vordefinierten eBay Rechnungsvorlage zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung manche Aufträge kommen nicht in der WaWi an JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Rückwirkend Aufträge importieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exec Direct, es ist ein Fehler aufgetreten, Aufträge öffnen und bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mandant kopieren ohne Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu FBA Aufträge werden mehrfach erstellt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise: Export Aufträge - Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Worker war kurz aus. Aufträge offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versand -> offene Lieferscheine -> Umsatz und Ertrag für alle offenen Aufträge/Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu WaWi 1.6.31.2 - Aufträge können nicht gespeichert werden da er Schreingeschützt ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Widget "offene Aufträge" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste ausdrucken - Mehrere Aufträge auf eine Seite abbilden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Packliste ausdrucken - Mehrere Aufträge auf eine Seite Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Einzelne Aufträge ohne Scan und ohne Bestätigung einzelner Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow für Abo Aufträge ab WAWI 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Update POS/Wawi - POS Aufträge werden nicht mehr in die Wawi importiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1