Neu Festen Text aus Artikel für Auftragsposition in den Hinweis übernehmen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
7. Dezember 2017
21
2
#1
Hallo zusammen,

Wir suchen zur Zeit nach einer Möglichkeit, einen fest im Artikel hinterlegten Text bei der jeweiligen Position in den Auftrag zu übernehmen.
Aktuell ist der Text beim Artikel unter Sonstiges > Anmerkung angelegt, kann aber auch woanders rein.
Der Kunde möchte diesen Text im Auftrag haben und im Nachhinein auch noch bearbeiten können, wodurch es nicht reicht wenn man es in die Auftrags-/Rechnungsvorlage einbaut.
Somit hätten wir gemeint, dies in den Hinweis pro Position zu übernehmen. Wie wäre dies möglich?
 
7. Dezember 2017
21
2
#3
Im Artikel unter Anmerkung ist ein Text hinterlegt, welchen der Kunde im AUftrag drin haben und auch bearbeiten möchte.
Es soll vom Artikel unter Sonstiges das Feld Anmerkung in den Hinweis der Bestellposition kopiert werden.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#4
Eventuell könnte man es mit einem Workflow machen, der eine XML-Datei erstellt von dem Auftrag und dann einen Import durchführt wodurch der Auftrag aktualisiert wird.
Aber ob das so klappt kann ich leider nicht genau sagen.
 
7. Dezember 2017
21
2
#5
Hier fehlt leider die Zuordnung zum Artikel (wegen der Anmerkungen). Werde das Ganze dann über die DB lösen müssen.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#8
Hab soeben erfahren dass eine Aktualisierung von einem Auftrag über den Import derzeit leider nicht geht. Daher ist meine Idee hinfällig.
 
7. Dezember 2017
21
2
#10
Konnte das Problem jetzt durch ein kleines Programm lösen, das pro Auftragsposition die Artikel abfragt, die Anmerkung rauskopiert und in die Position einfügt (direkt über die Datenbank). Wenn hier noch jemand Hilfe braucht kann er sich gerne melden.
 
Zustimmungen: Rico Giesler