Felder bzw Zeichen ausblenden

guggi

Aktives Mitglied
17. Januar 2011
19
0
hallo,
bin neu hier und hoffe das ich das anliegen in das richtige forum poste und es diese einfache frage noch nicht gibt.
ich werde glaube ich bald verrückt. brauche dringend hilfe

fall: ich benötige eine zeile mit abweichender lieferanschrift. ebenso benötige ich ein feld für die ausgabe eine abteilung und ansprechpartner.

soweit so gut. habe ich alles schon gebastelt.

jetzt mein problem: wenn ich in den auftrag keine abteilung eintrage taucht das ganze feld nicht auf. soweit so gut aber was mache ich mit den bösen kleinen kommas und den leerzeichen......

ich bekomme die nicht ausgeblendet wenn nichts drin steht
hier meine formel

JTL. WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma+", " +Ltrim$(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name +", " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Zusatz+", ") +JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Strasse+", "+JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Postleitzahl+" "+JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Ort

Sieht dann so aus wenn kein name und zusatz eingetragen ist:

Firma, , , Straße 10, 38100 braunschweig

stehe total auf dem schlauch. ich denke ich habe irgendwie einen denkfehler aber ich komme nicht drauf habe mir auch das wiki reingezogen und hier im forum gesucht aber nichts gefunden... ist wahrscheinlich zu einfach...sorry

hoffe auf fixe antworten...brauch das echt dringend...

danke und gruß

timo

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
420
38
AW: Felder bzw Zeichen ausblenden

Mach das Komma nur dann, wenn das nachfolgende Feld etwas enthält.

JTL. WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma+COND(trim$(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name) > 0, ", ", "")+Ltrim$(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name usw. usw.

guggi

Aktives Mitglied
17. Januar 2011
19
0
AW: Felder bzw Zeichen ausblenden

super danke... musste noch nen bisschen daran herumbasteln aber es hat gefunst...

+Ltrim$(JTL. WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name) + Cond (Ltrim$(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name) >"0" , ", " ,"")

dann läuft das super danke!