Gelöst Feld Sonstiges in Lieferschein mit Versandetikett angeben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

iks

Mitglied
15. Januar 2019
18
2
Hallo,

leider bekomme ich die Vorlage nicht hin. Ich möchte folgendes Machen:

Beim Ausliefern möchte ich beim Lieferschein das Feld Sonstiges was im Menüpunkt Verkauf und Versand angezeigt. Darunter gebe ich das Versandetikett aus mit Report.ShippingLabel.
Weis jemand wie ich das Sonstiges Feld über die Vorlage ausgeben kann? Als SQL Query oder gibt es noch eine möglichkeit?

Danke

iks

Mitglied
15. Januar 2019
18
2
Weis keiner mit welchem Befehl ich die Variable
{{ Vorgang.Sonstiges.Hinweis }}
in ExportVorlagen ausgeben kann?

iks

Mitglied
15. Januar 2019
18
2
Habs jetzt mit SQL probiert aber erhalte noch folgenen Fehler:
JTL_DirectQuery("Select * FROM Kunde.lvAuftraege WHERE cAuftragsnummer= " + ToString$(DeliveryNotePosition.DeliveryNote.SalesOrderNumber))

Ungültiger Spaltenname "AU1000899".

Ich müsste den rechten Teil irgendwie in das richtige Format bekommen. Im SQL setz ich es einfach in ' xx ' aber wie hier?

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
423
63
Hückelhoven
Hallo,

mit dem Directquery kann ich dir recht schnell helfen, mit allem anderen müsste ich mich erst noch einarbeiten und nachstellen und und und.

Versuch es mal mit diesem Aufruf, damit sollte zumindest das Directquery laufen:
Code:
JTL_DirectQuery("Select * FROM Kunde.lvAuftraege WHERE cAuftragsnummer=  '" + ToString$(DeliveryNotePosition.DeliveryNote.SalesOrderNumber)+"'")
(Hinten dran ist PLUS Anführungszeichen Hochkommata und Anführungszeichen, sieht man ggf. nicht so schnell)

• Gefällt mir
Reaktionen: iks

iks

Mitglied
15. Januar 2019
18
2
Super das wars!!! Vielen Dank!!! Ich wusste nicht wohin mit den ' '. :)
JTL_DirectQuery("Select cSonstiges FROM Kunde.lvAuftraege WHERE cAuftragsnummer= '" + ToString$(DeliveryNotePosition.DeliveryNote.SalesOrderNumber)+"'")

marcemomeu

Neues Mitglied
2. Juli 2020
25
1
Woher kommt das Feld "Sonstiges"?
Dieses wird bei mir derzeit einfach mit dem Wort "Vertrieb" gefüllt.
Wo kann ich das löschen bzw. ändern?
Danke!

iks

Mitglied
15. Januar 2019
18
2
Über Workflow einfach die Variable Sonstiges überschreiben oder löschen. Ich schreibe z.B. immer den Artikelnamen rein bei Bestellungen mit nur einem Artikel zum sortieren und kann dann alle Bestellungen nach Artikel sortiert ausdrucken. Bin jetzt nicht in der Arbeit drum hab ich den Befehl gerade nicht da.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Feld für "Letzter Bearbeiter" in der Spaltenansicht (Artikel) war leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Das Feld "F.Zusatz" fehlt bei den Kundendaten/Rechnungsadresse in der Rechnungsmaske JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export: Artikeldaten - Kundengruppenpreise - Feld "Standard-VK um % verringern" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Leeres Feld "Produktart" führt bei Ebay zu Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Alle Artikel, die ein bestimmtes Eigenes Feld haben in einen Auftag einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Export Variationen Feld Size Too many values [size] Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Bemerkungen (feld) wird bei manschen Rechnungen oder Kundennicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder bei Kunden: Feld mit Dateityp eMail akzeptiert exotische Top-Level-Domains nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Einzelnes Eigenes Feld ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
Neu Datum der Bestellung im Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Vorlage anpassen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS - Fehler und Bugs 11
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Bestellnummer auf Angebot, Lieferschein und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Produktbild auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Positionen auf Lieferschein markieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Versandstatus Lieferschein erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Stücklisten Komponenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rückstände bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
In Diskussion Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln - fehlende Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 20
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0