Gelöst Feld "Firmenname" per WERT SETZEN anpassen

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo

Komme einfach nicht auf die Lösung und hab mir schon einen Wolf gesucht. Ich möchte in einem Workflow erreichen, dass - sofern im Feld FIRMA ein bestimmter Begriff steht - dieser entfernt bzw. gelöscht wird. Und das bei Lieferadresse und Rechnungsadresse gleichermaßen.
Für Lieferadresse hab ichs hinbekommen mit WERT SETZEN. Aber wie kann ich das Feld Firma in der Rechnungsadresse löschen? Unter WERT SETZEN kann ich nur auf die Lieferadresse zugreifen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Denkanstoß für mich hat.
Vielen Dank!

Gruß
Arthur

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Bei Werte setzen gibt es im Untermenü "Zahlungen" auch Rechnungsadresse. Aber ich bin mir nicht sicher ob man da das von dir gewünschte Feld geändert bekommt.

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Danke Rico. Ich schau mir das an.
Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, wie man das umsetzen könnte? Wenn ich z.B. ein SQL-Script per Workflow laufen lassen würde, dass dieses Feld dann direkt in der DB aktualisiert/geändert würde? Wäre das möglich? Wobei ich nicht die Erfahrung hab, dass umzusetzen. :(

Gruß

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Rico, du hattest recht - Es ist genau dieses Feld, das ich brauche. Leider jedoch kann ich, sobald ich die Variable ausgewählt habe, dass Kästchen "Feld leeren" nicht anhaken.
Das Ergebnis soll sein, dass ich das Feld FIRMA leere. Kann ich das auch in den Erweiterten Eigenschaften irgendwie machen?

Gruß

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hi Rico.
Ja, das hatte ich schon gemacht. Aber der Kunde ist mit dieser Lösung natürlich nicht zufrieden (Wäre ich vielleicht auch nicht).
Ich weiß nicht, eine bessere Idee hab ich bis jetzt nicht gefunden :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 0
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7