Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich?

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
164
10
Hallo,
unser Shop liefert leider die Aufträge seit update auf 1.6 falsch. Das Feld Steuer in Auftrag-Details-Zahlungen ist seit dem mit umsatzsteuerfrei belegt. Lässt sich erst ändern wenn unser Shop und der Connector php8 fähig sind.
Bis dahin lösen wir das indem wir im Auftrag reverse charge anhaken und wieder abhaken. Danach ist alles richtig.
Wollen das nun mit einem workflow lösen.
Die Bedingungen bekommen wir hin, aber finden das Feld reverse charge nicht.
Lässt sich das irgenwie lösen?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
946
82
Guten morgen,

ich wüsste gerade nicht, wo ich diesen Haken finden in der Wawi, zumindest finde ich ihn nicht. Aber wenn es kein Attribut ist, werdet ihr diesen Wert nicht gesetzt bekommen.

Ihr könnt aber gerne mal einen Screenshot posten, wo ihr, den den Haken gesetzt habt.

quinti

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2013
164
10
Guten morgen,

ich wüsste gerade nicht, wo ich diesen Haken finden in der Wawi, zumindest finde ich ihn nicht. Aber wenn es kein Attribut ist, werdet ihr diesen Wert nicht gesetzt bekommen.

Ihr könnt aber gerne mal einen Screenshot posten, wo ihr, den den Haken gesetzt habt.
rot ist der Haken den wir derzeit anhaken und dann wieder abhaken. Gelb ist das Feld was geändert werden soll (zu steuerpflichtig)
Screenshot 2023-09-28 150759.jpg

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
333
161
Hey,

wäre super wenn du dich damit im Support meldest. Wenn das An- und Abhaken die Besteuerungsart verändert ist da definitiv irgendwas nicht richtig!

Gruß,
Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage: Auftrag -> Feld "Hinweis" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inhalt von "Eigenem Feld" in E-Mail Template übernehmen?! JTL-Wawi 1.7 2
Neu BUG? Mobile Ansicht ungewollter Zoom beim Tippen in ein Input Feld. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Feld unterstützt mehrere Werte nicht JTL-Wawi 1.8 0
Neu Das Feld Anrede abschalten Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Eigenes Feld ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Eigenes Feld PAYPAL_FUNDING_SOURCE JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bedingte Formatierung: Lagerbestand Gesamt < Zahl in eigenem Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Eigenes Feld existiert nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sonderpreise nicht im Wawi-Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsanschrift in dupliziertem Auftrag ändern JTL-Wawi 1.7 2
Wo ist Recht Platform ebay Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag splitten in Dropshipping-Artikel und "Eigener Versand"-Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrwersteuerfehler in Auftrag AmazonBusiness-IGL-Export mit UmsatzsteuerID, ohne VCS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung Verbindung zum Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gewinn in % anzeigen / Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel Barcodes drucken von einem Auftrag an Zalando Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abhol-Auftrag aus Shop im Pending was tun??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag im PENDING / WMS / Auftrag aus JTL-Onlineshop --- HILFE HILFE JTL-Wawi 1.7 0
Auftrag nach Rechnungsstellung änderbar JTL-Wawi 1.7 4
Variablen aus einem Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Aufträge - Ertragsübersicht pro Auftrag Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Freiposition am Auftrag aufklappbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Zahlarten werden im Auftrag angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Details zum Ableich JTL WaWi <--> WooCommerce Onlineshop-Anbindung 1