Gelöst Fehlübermittlung zu Hermes HSI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo zusammen.

Ich verwende seit heute das erste mal JTL- Shipping zum Versandlabel drucken mit Hermes (Geschäftskunden). Bis das überhaupt alles eingestellt (mit BON Drucker) und am Laufen war, hat schon eine Ewigkeit gedauert.
Jetzt habe ich 2 Aufträge "ausgeliefert"; die beiden Sendungen wurden auch im Geschäftskundenportal bei Hermes angelegt, aber falsch. Falsch zum einen, weil die Größe XS übertragen wurde (obwohl M eingestellt ist) und weil die Maße nicht übermittelt wurden. Dazu kommt aber noch, dass bei einem Österreicher Auftrag (bei dem auch ÖSTERREICH im Auftrag/Adresse steht) in der Sendung bei Hermes DEUTSCHLAND, anstatt Österreich erscheint. Da passt ja nichts!!!

Woran liegt das? Hab ICH da einen Fehler gemacht, liegts an JTL oder an Hermes? Wer ist dafür zuständig?
Oder jemand hatte schon das gleiche Problem und konnte es lösen...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Verwende die 1.5.72.

VG
 

wes

Aktives Mitglied
21. Dezember 2015
17
0
Hallo Arthur,

du hast nix falsch gemacht, genau den gleichen Fehler habe ich auch, auch auf der Rechnung ist es dann eine Überraschung ob XS oder M abgerechnet wird. Hermes ist auch über diesen Fehler von meiner Seite unterrichtet, bisher hat sich aber seit Jahresanfang keine Lösung des Problems gezeigt. Ich kann natürlich auch nicht nachvollziehen was von Seiten der Schnittstelle von JTL an Hermes übertragen wird bzw. was auch im Umkehrschluss auf dem Weg zurück übertragen wird und letztlich gedruckt wird.

Grüße

Volker
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo @Arthur ,

mach bitte ein Supportticket auf und lass uns die Request ID der betroffenen Sendung zukommen. Ein generelles Problem besteht hier nicht, weswegen wir uns diesen Fall mal genauer ansehen müssten.

Viele Grüße

Christopher
 

dklein

Aktives Mitglied
11. Oktober 2016
8
0
Hallo,

kann man hierzu schon etwas näheres sagen, woran es liegt? Bei uns kommen auch nur XS-Label raus ...

Gruß
Dennis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.