Verwiesen an Support Fehlermeldung

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Wie bereits gesagt: Ist nicht möglich, da die Attribute immer am Produkt hängen.
Daher werden diese immer zuerst gelöscht und dann neu angelegt, damit überhaupt das nachträgliche entfernen von Attributen möglich ist.
Schaltet man das übertragen der Attribute ab, werden diese logischerweise eben nur gelöscht und nicht neu angelegt.
Ein "beibehalten" ist nur mit Anpassungen des Connectors-Codes möglich, und wäre dann auch aufgrund vorgenanntem entsprechend inkonsistent.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Stimmen denn die Angaben in deiner Signatur?? In dem Fall benutzt du eine Wawi die schon seit September 2017 veraltet ist...
Und dann würde ich zunächst mal updaten...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Ja, das ist aktuell. Ich habe mich noch nicht getraut, ein Update zu machen, weil bisher nach fast jedem JTL Update irgendeine Katastrophe passiert ist. Man muss ja auch nur mal ins JTL Wawi Forum schauen. Ist denn an der Artikelattribut-Behandlung was gefixt worden? Habe immer in die Roadmaps geschaut und dazu nichts gefunden.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, da sind Änderungen dran gemacht worden.
Aber bitte grundsätzlich updaten bevor man sich mit vermeintlichen Fehlern meldet, dafür kann und sollte man sich ja Test-Systeme machen.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Attribute werden vom Connector in der Wawi neu angelegt, auch wenn sie schon existieren. Das ist doch ein Fall für dich, oder?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Nein, ich bin lediglich für den Endpoint-Teil, also das was shopseitig in PHP abläuft zuständig.
Mit dem was die Wawi wie speichert oder sendet habe ich nichts zu tun, das ist eine ganz andere Abteilung...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Lustig dass das fast 3 Monate dauert bis ich das hier erfahre... Wo soll ich das denn posten?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Das ist nicht korrekt, ich verwies bereits im April darauf, dass ich für Wawi-Probleme der falsche Ansprechpartner bin:
Wawi-seitig kann ich da nichts zu sagen, gebe das aber an die Kollegen weiter...
Das habe ich auch gemacht, kann dir aber wie gesagt keine weitere Auskunft dazu geben da es nicht meine Abteilung ist.
Daher nochmal: Am Besten ein entsprechendes Ticket für die Wawi-Kollegen aufmachen.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Wo kann man Tickets aufmachen?

Edit: Ok, ich habs im Kundencenter gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen