Fehlermeldung während Webshopabgleich

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Hallo,

ich wollte gerade einen Webshopabgleich machen und "alle Daten erneut versenden". Während des Abgleichs kam dann die
Fehlermeldung "Kann URL nicht bearbeiten". Bei unserem Testversuch mit 5 Artikeln klappte alles reibungslos. Doch jetzt mit ca. 2000 Artikel kommt obige Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Gruß, litschgis

__________________________________________________________________________
JTL-Wawi0.9959|JTL-Wawi_Connector_xtc 09959|xt:Commerce v3.0.4SP2.1| XP Pro SP2
 

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe mich in Zwischenzeit weiter mit dem Problem beschäftigt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Fehlermeldung auftaucht, da einige Artikel in verschiedenen Kategorien miteinander verlinkt sind?

Bitte helft mir. Danke.

Gruß, litschgis

__________________________________________________________________________
JTL-Wawi 0.9959|JTL-Wawi_Connector_xtc 09959|xt:Commerce v3.0.4SP2.1| XP Pro SP2
 

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Hallo,

wir haben nochmal eine neue JTL-Datenbank erstellt und den Webshopabgleich nochmals durchgeführt. Die C:\es. log-Datei wächst dadurch auf 100 MB und mehr an. Und unser Provider schließt den vermuteten DOS-Schutz aus, der diesen Fehler erzeugt.

Gruß, litschgis

_________________________________________________________________________
JTL-Wawi 0.9959|JTL-Wawi_Connector_xtc 09959|xt:Commerce v3.0.4SP2.1| XP Pro SP2
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

JTL-Wawi macht sehr viele Anfragen an den Shop, um ihn auszulesen bzw. um ihn zu befüllen. Sehr wahrscheinlich ist es ein Schutz seitens des Hosters.
 

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

JTL-Wawi macht sehr viele Anfragen an den Shop, um ihn auszulesen bzw. um ihn zu befüllen. Sehr wahrscheinlich ist es ein Schutz seitens des Hosters.

Hallo Thomas,

hier die Originalantwort unseres ISPs:

....
wie schon in der letzten Email erwähnt gibt es keine negativen Logeinträge für Ihren Account.
Das bedeutet das der Fehler durch die Software produziert wird und nicht durch den Server.
Die Aussage des Herstellers hilft auch nicht weiter da dies für Ihren Account definitiv nicht zutrifft.
Daher können wir hier nur spekulieren was genau das Problem sein könnte.

Wir haben uns die log-Datei angesehen.
Die Navileisten, die Mittelsektionen, die Boxen werden ordnungsgemäss
in der es.log aufgezeichnet, nach ein paar Artikeln in Kategorien kommt
es ohne weitere Infos zum o. gen. Problem.

Auszugsweise schicke ich die letzten Zeilen der log-Datei, die bis zum Abbruch ca. 117 MB fett ist:

Irgendeinen weiteren Lösungsansatz?

Vorab vielen Dank fürs Bemühen.

MfG
litschgis
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Es kann auch einfach sein, dass der Server mit der Anfrageflut überlastet ist.

Wawi selber fragt nur soviel ab, wie sie schafft zu bearbeiten.

Ich bin mir sicher, dass der Shop auf einem anderen Sever (und Hoster) sich mit Wawi synchronisieren lässt - dieses Problem hatten wir schon öfters und wurde bisher immer so gelöst.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
kleine Empfehlung, hole dir von allinkl das Paket und teste es kostenlos. du wirst sehen da funktioniert ist.

dann musst du wissen ob du den Prov. wechselst. es sind halt einige Serverseitig nicht für solche eigentlich auch noch geringe Lasten ausgelegt.
 

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Zitat von Andreas Grambow:
Moin,

sei mir nicht böse, es ist zu 99,9% dein Hoster und irgndeine "Sperre" die er auf dem Server hat. bei wem bist du denn?

Hallo Andreas,

eigentlich bei einem ganz achtbaren, meist sehr gut bewerteten
namens Webhostone.

Wir sind ansonsten mit Support, Preisleistung, etc. sehr zufrieden.

Im Moment läuft mal ein Test-Webshopabgleich.
Wir wollen sehen, was sich jetzt ergibt und berichten dann weiter.

p.s. Warum sollte ich böse sein?
In fast 40 Jahren EDV-Praxis ist alles schon mal da gewesen,
auch die falschen Provider. <g>

@Thomas

Vielleicht sollte überlegt werden, eine "Wichtig-Nachricht" zu veröffentlichen, welcher ISP besonders geeignet für JTL-Wawi ist.
Ihr habt da den wesentlich besseren Überblick.

Webhostlist wertet nach den Kriterien nicht und andere Infoseiten
sind ebenso unergiebig, was Ecommerce-fähige Hoster angeht.
Das dürfte -auch nach neuem Wettbewerbsrecht-ja kein Rechtsproblem sein.

Danke für Antworten

MfG
litschgis
 

litschgis

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
42
0
Hallo,

bei unserem erneuten Test-Webshopabgleich kam wieder die Meldung "Kann URL nicht bearbeiten".

mfg litschgis
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen