Fehlermeldung! "enter no more than 10 Characte

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Bei einigen Artikeln kann ich keine Bearbeitung / Änderung durchführen, es folgt eine Fehlermeldung! Please enter no more than 10 character, bitte vk brutto angeben, anschließend ist kein speichern möglich.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das könnte an diesen feldern liegen:

Lagerbestand
Einheit
Gewicht
UVP

diese dürfen nicht mehr als 10 Zeichen besitzen.

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hallo Janusch,

wir haben das Problem bei der Artikelmenge. Nun lässt sich nichts mehr ändern bzw. die Wawi stürzt dann ab.

Gibts da eine Lösung ohne die Artikel gleich zu löschen?

Scorpio8

Aktives Mitglied
13. Dezember 2008
8
0
AW: -gelöst- Fehlermeldung! "enter no more than 10 Characte

Hallo Janusch, ich habe auch das Problem mit den 10 Zeichen - bei mir liegt es an zu hohen, beim OSC Shop eingestellten Lagerbeständen. Da ich in der Wawi die Lagerbestände nicht korrigieren konnte (rund 14 Fehlermeldungspopups je Artikel!! - bischen viel), habe ich die Bestände im WebShop korrekt eingestellt. Wie kann ich JTL Wawi ohne Neuinstallation dazu bringen, einen neuen Erstabgleich mit dem Shop vorzunehmen? Hierzu müsste man wohl die SQL Datenbank der Wawi löschen und ein paar Einstellungen verbiegen..... Wieso gilt der Thread als gelöst? Hier ist keine Antwort und leider auch kein Link. Falls das doch schon mal beantwortet wurde sage ich "sorry" - habs leider nicht gefunden.

Scorpio8

Aktives Mitglied
13. Dezember 2008
8
0

schaut hier keiner mehr ins Forum? Hat niemand eine Lösung für dieses simple Problem? Ich setze die aktuelle JTL-Wawi 0.99612 mit einem OS Commerce Webshop in Verbindung mit dem jtlwawi_connector Version_0.9991 ein. Die Wawi läuft unter Windows XP SP3.

Scorpio8

Aktives Mitglied
13. Dezember 2008
8
0

oops - Danke für den Hinweis - hatte das Upgrade übersehen. Habe ich mal eben schnell nachgeholt. Ändert aber leider erwatungsgemäß nichts an meinem Lagerbestandsproblem. Weitere Tipps???????

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

um den Connector neu zu installieren, muss diese Beschriebung befolgt werden:

http://forum.jtl-software.de/beta-t...on-von-eayzsales-connector-ganz-von-vorn.html

Um die Bestände manuell zu korrigieren kann man diese Skripte benutzen:

START -Ausführen - cmd.exe starten

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikel SET nLagerbestand=10000 WHERE nLagerbestand>10000"

und

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE tArtikel SET nLagerbestand=-10000 WHERE nLagerbestand<-10000"

Die 10000 sollten an Max. und Min. Lagerbestand angepasst werden die auftreten können.

Scorpio8

Aktives Mitglied
13. Dezember 2008
8
0

suuuuuuper - besten Dank Janusch für den Link, Connector ganz von vorn hat bestens funktioniert. Habe zwar gleich beim ersten Versuch, die DB zu importieren den Fehler

Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct

bekommen, konnte den aber mit dem nachfolgenden Trick aus den FAQ beheben. Die Meldung bezieht sich zwar auf das Erstellen eines DB Backups - half mir aber auch sehr beim DB-Import!

[Dieses Problem hängt mit den Rechten zusammen, mit denen der Datenbankdienst läuft.
Die Datenbank kann aus Sicherheitsgründen nur unter c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\backup gesichert werden.
Abhilfe: Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste finden Sie den Dienst SQL SERVER (JTLWAWI). Mit einem Rechtsklick gelangen Sie in das Kontextmenü. Wählen Sie hier Eigenschaften aus. Wählen Sie im Reiter Anmelden den Punkt Lokales Systemkonto aus setzen Sie den Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen. Nun muss der Dienst beendet und neu gestartet werden. Danach wird es möglich sein, aus JTL-Wawi heraus DB-Exporte durchzuführen. ]