In Bearbeitung Fehlerhaftes Kassenbuch-Rabatte aus Wawi werden nicht berücksichtig

pecox

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
10
0
Hallo,
bei der Erstellung des Kassenbuches (egal ob Kassenbuch oder Kassenbuch/alle Belege)werden bei Übernahme einer Rechnung aus der Wawi nur die Bruttobeträge eingetragen-nicht die Preise bei hinterlegten Rabatten in der Wawi(z.b.: Artikel kostet in der Wawi 100€-KD bekommt 10% Rabatt-richtigerweise müsste dann im Kassenbuch 90 € Kontiert werden-es wird aber 100€ genommen.Bei 100% Rabatt(z.b.Gratiszugabe )selber Verhalt.Wenn der Bon in POS aufgemacht wurde,wird zwar der richtige Betrag-auch auf dem bon-angezeigt/bei der Erstellung des Kassenbuches jedoch wieder der Bruttobetrag.Somit ist auch kein korrekter Kassenbestand zu führen.Erstellte Verkäufe aus POS-bei Eingabe von Rabatten-passt jedoch.
Kennt jemand das selbe Problem-bzw. die Lösung ?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo pecox,

kannst du uns bitte dazu noch einmal deine verwendete Version von JTL-Wawi und JTL-POS mitteilen. Dann versuche ich das Ganze einmal nachzustellen.

Gruß Stefan
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo pecox,

also weder mit deiner aktuell verwendeten Version noch mit den aktuellen Versionen kann ich das Ganze nachstellen. Hier werden die Rabatte aus JTL-Wawi-Aufträgen im Kassenbuch abgezogen und korrekt angezeigt.
Kannst du uns dazu vielleicht ein Ticket erstellen über das Kundencenter. Dann würde ich mir das Ganze mal im Detail bei dir ansehen. Falls du kein Ticket erstellen kannst, bitte einmal eine Privatnachricht an mich.

Gruß Stefan
 

pecox

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
10
0
Hallo,
hab das Ganze jetzt 10 Tage beobachtet.Seit dem letztem Update scheint die Aufstellung und Rabattierung nun korrekt zu sein....ich warte mal den Monatsende ab.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0

Ähnliche Themen