Ich habe einen JTL- Shop als CFE installiert.
In der Wawi habe ich in den Kategorien aller Artikel den Haken beim Onlineshop gelöscht. Dennoch bekomme ich beim Abgleich stets einen Fehler, daß über 800 Artikel für den Abgleich selektiert sind.
Was mache ich falsch?
Edit:
Ich habe mir gedacht, daß ich sowas schon mal hatte. Also alle Artikel aller Kategorien angewählt, gespeichert, abgewählt, gespeichert, Abgleich durchgeführt. Siehe da, der Abgleich löscht angeblich hunderte Artikel, die aber nicht in der Shop-Datenbank ware, da erst vor einer Stunde eingerichtet. Der Log babbelt was von "11 Bilder konnten aufgrund der Eingeschränkten Zipgröße nicht hochgeladen werden." Dann will der Abgleich 4604 Bilder löschen...
OK nächster Versuch: eine Kategorie mit 77 Artikeln markiert und Abgleich gestartet. 1/1 Kategorien und 77/77 Artikeln gesendet. Dann die Bilder: bei 50/4604 Bildern ist bei 2,5% ersteinmal Sendepause und wieder das Geschwafel von wegen Zipgröße. Offenbar macht er sich immer eine Batch von 25 Bildern dran, die aber unmöglich zu den selektierten 77 Artikeln stammen, weil da vielleicht 800 sind. So jetzt während ich dies schreibe ist der Abgleich bei 4.30% oder 125/4604 angeblich gesendeter Bilder. Ulkig, daß mein Überwachungsmonitor 23 Mbps im Download und 320 kbps im Upload zeigt. Ich bin über VPN mit meinem Büro verbunden, wo die JTL-Wawi und der JTL-Shop gehostet werden. So jetzt die nächste Überraschung: Der Abgleich ist abgebrochen, JTL ist abgestürzt. Nächster Versuch. Der Abgleich versucht erneut 4479 Bilder zu übertragen. Soll es so die ganze Nacht gehen?
Irgendwann in meiner Jugend hatte ich für einigen Monate die bezahlte Version vom JTL-Shop gemietet. Da meine Datenbank noch aus dieser Zeit stammt, liegt die Vermutung nahe, daß beim Abschalten des JTL-Shops Leichen im Artikelkeller zurückblieben, die heute teilweise als halblebendige Zombies mein Leben erschweren, weil sie nicht wissen, ob sie rein oder raus sollen. Nach dem jetzigen Vorschrittsbalken von 1.11% und 4 Minuten dürfte der schlechte Film über 6 Stunden dauern aber bis dahin wird er bestimmt x-mal abschmieren, so daß ich um ein Ticket nicht herumkomme und ich mir die Antwirt schon denken kann: JTL unterstützt den Support von CFE nicht, also wenden Sie sich an das Forum. Hahaha!
In der Wawi habe ich in den Kategorien aller Artikel den Haken beim Onlineshop gelöscht. Dennoch bekomme ich beim Abgleich stets einen Fehler, daß über 800 Artikel für den Abgleich selektiert sind.
Was mache ich falsch?
Edit:
Ich habe mir gedacht, daß ich sowas schon mal hatte. Also alle Artikel aller Kategorien angewählt, gespeichert, abgewählt, gespeichert, Abgleich durchgeführt. Siehe da, der Abgleich löscht angeblich hunderte Artikel, die aber nicht in der Shop-Datenbank ware, da erst vor einer Stunde eingerichtet. Der Log babbelt was von "11 Bilder konnten aufgrund der Eingeschränkten Zipgröße nicht hochgeladen werden." Dann will der Abgleich 4604 Bilder löschen...
OK nächster Versuch: eine Kategorie mit 77 Artikeln markiert und Abgleich gestartet. 1/1 Kategorien und 77/77 Artikeln gesendet. Dann die Bilder: bei 50/4604 Bildern ist bei 2,5% ersteinmal Sendepause und wieder das Geschwafel von wegen Zipgröße. Offenbar macht er sich immer eine Batch von 25 Bildern dran, die aber unmöglich zu den selektierten 77 Artikeln stammen, weil da vielleicht 800 sind. So jetzt während ich dies schreibe ist der Abgleich bei 4.30% oder 125/4604 angeblich gesendeter Bilder. Ulkig, daß mein Überwachungsmonitor 23 Mbps im Download und 320 kbps im Upload zeigt. Ich bin über VPN mit meinem Büro verbunden, wo die JTL-Wawi und der JTL-Shop gehostet werden. So jetzt die nächste Überraschung: Der Abgleich ist abgebrochen, JTL ist abgestürzt. Nächster Versuch. Der Abgleich versucht erneut 4479 Bilder zu übertragen. Soll es so die ganze Nacht gehen?
Irgendwann in meiner Jugend hatte ich für einigen Monate die bezahlte Version vom JTL-Shop gemietet. Da meine Datenbank noch aus dieser Zeit stammt, liegt die Vermutung nahe, daß beim Abschalten des JTL-Shops Leichen im Artikelkeller zurückblieben, die heute teilweise als halblebendige Zombies mein Leben erschweren, weil sie nicht wissen, ob sie rein oder raus sollen. Nach dem jetzigen Vorschrittsbalken von 1.11% und 4 Minuten dürfte der schlechte Film über 6 Stunden dauern aber bis dahin wird er bestimmt x-mal abschmieren, so daß ich um ein Ticket nicht herumkomme und ich mir die Antwirt schon denken kann: JTL unterstützt den Support von CFE nicht, also wenden Sie sich an das Forum. Hahaha!
Zuletzt bearbeitet: