Neu Fehlerhafte Seriennummerabfrage im Eazyshipping

Robert Bumke

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
2
0
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem und evt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wir benutzen die Wawi Version 1.6.42.3 und das WMS.
Da wir Elektroartikel handeln (Smartphones) buchen wir Artikel mit Seriennummern ins System.
Nun haben wir das Problem, dass wenn wir im Eazyshipping einen Artikel über die EAN für die Auftragszuodnung scannen, der Artikel sofort ausgebucht wird ohne die Seriennummer abzufragen.
Wenn wir aber im Eazyshipping ein eigenes Artikellabel erstellen und scannen, dann wird die Seriennummer abgefragt.
Das Problem tritt aber nicht bei allen Artikeln die wir über die EAN für einen Auftrag scannen sondern nur bei manchen.
Fatal ist, dass dabei halt nur der Artikelbestand ausgebucht wird aber die Seriennummern dann trotzdem in der Bestandsübersicht erhalten bleiben.
Gibt es hier irgendeine Einstellung die ich übersehen habe oder handelt es sich um einen Bug?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

VG
 

JTL_ABrueckner

Mitglied
Mitarbeiter
18. August 2022
3
1
Köln
Moin @Robert Bumke,

habe mir den Problemfall mal angeschaut und konnte es mit der 1.6.46.0, die nächsten Monat released, nicht nachstellen.
Habe testweise zwei Artikel erstellt, bei beiden "Artikel mit Seriennummer" angehakt, bei einem "Seriennummer verfolgen". Beim Erfassen der EAN über Eazyshipping erscheint bei mir jedes mal der Seriennummern Dialog, bei beiden Artikeln.

Kannst du mir zusätzliche Informationen geben? Bisher ist kein solcher Bug bekannt oder erfasst, es könnte also tatsächlich an den Artikeleinstellungen liegen.

Viele Grüße,
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

JTL_ABrueckner

Mitglied
Mitarbeiter
18. August 2022
3
1
Köln
Zuletzt bearbeitet: