Neu Fehlerhafte Lieferzeit

TheStar

Aktives Mitglied
1. September 2020
26
7
Ich versuche seit Tagen die Lieferzeiteinstellungen für vorbestellbare Artikel hinzubekommen. Ich finde jedoch keinerlei Lösung.

Problem:

Ein Artikel erscheint bei mir am 07.10.2022 - Die Lieferzeit wird mit 18 - 22.11.2022 angezeigt.

Es ist für mich nicht nahvollziehbar wie dieses Lieferdatum zustande kommt.

Also: Die Versandklasse ist die Selbe wie bei allen Artikeln die auf Lager sind. (Hier wird korrekt 1 - 3 Tage angezeigt.)

Für die Artikel ist kein Lieferant hinterlegt. Es existeieren also auch keine Bestellungen aus denen sich die zusätzliche Versandzeit berechnen könnte.

Im Artikel selbst ist keine weitere manuelle unter den Lageroptionen gesetzt und auch keine Automatische Ermittlung aktiviert.
Zusätzlich ist das Attribut "supplytime" nicht gesetzt.

Ich habe bereits alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Lieferanten hinterlegt, von denen Versandzeit bezogen, von denen keine Versandzeit bezogen, die supplytime auf "0" gesetzt, Versandzeit automatisch ermittelt, aber es ändert alles nichts.

Ich bin langsam überfragt was ich in diesem Problem noch unternehmen könnte.
Gibt es noch irgendwo etwas versteckt was ich übersehen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jrosemeier

TheStar

Aktives Mitglied
1. September 2020
26
7
Das Problem besteht leider immernoch. Gibt es wirklich niemanden der auch dieses Problem hat oder mit helfen kann?
 

TheStar

Aktives Mitglied
1. September 2020
26
7
Hallo,

ich nehme an den Artikel zur Lieferzeit hast du dir schon durchgelesen? https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/optik/angezeigte-lieferzeiten-in-jtl-shop/

Viele Grüße
Michael
Ja das haben wir. Wir kriegen das Problem immer noch nicht gelöst. Seltsam ist, dass die Lieferzeit länger wird um so weiter der Artikel in der Zukunft liegt.

Beispiel:
Ein Artikel der in ca. 4 Wochen erscheint hat eine voraussichtliche Lieferzeit von ca. 22 - 24 Tagen
Ein Artikel der in ca. 6 Monaten erscheint hat eine voraussichtliche Lieferzeit von ca. 90 - 100 Tagen.
Um so näher das Datum rückt, um so kürzer wird auch die Lieferzeit.

(Siehe Bilder)

Ich bin komplett verwirrt.
 

Anhänge

  • Artikel 1 in ferner Zukunft.png
    Artikel 1 in ferner Zukunft.png
    27,5 KB · Aufrufe: 1
  • Artikel 2 in naher zukunft.png
    Artikel 2 in naher zukunft.png
    19 KB · Aufrufe: 1