In Bearbeitung Fehlerhafte Bon-Übermittlung

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Gestern habe ich das Update auf JTL-POS 1.0.6.2 gemacht, heute gab es bei zwei Bons Problemen.

1) Bon fehlerhaft übermittelt
Ein Bon sieht POS-seitig ganz normal aus, ist aber in WaWi seltsam. In der Auftrags-Übersicht stehen keine Positionen und die Summe ist 0€.
POS:
1649772996744.png

WaWi:
1649772774737.png

Wenn ich den Auftrag öffne, stehen dort alle Artikel und die korrekte Summe, allerdings als "Nicht bezahlt" markiert:

1649772751191.png

2) Bon nicht bezahlt
Ein Bon hat zwar eine Zahlung über den passenden Betrag, wird aber nicht als bezahlt markiert:
1649772839791.png

Wenn ich die Zahlung entferne und wieder hinzufüge, ändert das nichts am Bezahlt-Status. Ausliefern kann ich den Auftrag so nicht, wodurch die Seriennummer der verkauften Gutscheinkarte noch frei ist.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo zzzZZZzzz,

hattest du uns zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt?
Falls nicht, würde ich dich bitte, uns ein Ticket über das Kundencenter zu erstellen, dann schauen wir uns das Ganze mal im Details bei dir an.

Außerdem kannst du hier einmal schauen:
https://forum.jtl-software.de/threa...r-in-der-wawi-ausgeliefert.180514/post-967783

Ich hatte zu einem ähnlichen Thema bereits eine Antwort geschrieben. Du kannst dir die Logs und Meldungen ebenfalls, wie beschrieben, einmal ansehen.

Gruß Stefan
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Hi Stefan,

Ticket 2022041210002391 läuft bereits, aber bisher mit wenig Erfolg.

Zum "leeren" Bon gibt es keine Meldung in der WaWi-Queue.
Beim Bon, der nicht als bezahlt markiert werden kann, ist folgende Meldung hinterlegt:
1650380556909.png

Klar, ist ja auch nicht bezahlt 😁

In das POS-Protokoll schaue ich morgen mal.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Im POS Protokoll sehen die beiden Bons mMn auch normal aus. Ihr könnt gerne mal per TV draufschauen, aber ich muss die Bons jetzt auch zeitnah grade ziehen, damit die Bestände stimmen.

Screenshot_20220419-175940.png

Screenshot_20220419-175818.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo zzzZZZzzz,

mein Kollege hatte am 14.04. zu deinem Ticket noch eine Rückfrage.
Am besten hakst du hier noch einmal nach und schreibst ihm eine Antwort. Dann kann es in dem Thema möglichst schnell weitergehen.

Gruß Stefan