Neu Fehlercode: Die Nutzergruppe ist nicht bekannt

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Aight

Neues Mitglied
27. August 2019
3
0
Hamburg
Moin Zusammen,

ich habe heute bei mir im DHL Versenden. nach 3 Wochen unproblematischen Live Betrieb. die DHL Abrechnungsnummern im JTL Shipping für National und International ändern müssen. Dazu habe ich einen neuen Systembenutzer im DHL Geschäftskundenportal angelegt und den neuen Benutzernamen und das neue Passwort hinterlegt.

Ein Testexport hat einmalig geklappt.

Nun kommt jedoch seit dem immer diese Fehlermeldung ohne das es weiter abgeändert wurde:

Fehlerhaft
Versanddatenexport: Originalmeldung
Meldung: Die Nutzergruppe ist nicht bekannt.

Code: 1101
ID: 15476263-e378e-4a5f-be90-a2d773624677

Hatte jemand von euch schon mal diesen Fehlercode. Im WWW und Forum kann ich leider nichts finden. Ein Komplett abgleich hat leider auch nichts genützt.

Ich hoffe einer von euch weiß weiter. Ich bin schon am verzweifeln :(

Liebe Grüße
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
204
24
Hallo @Aight ,

sei so gut und erstelle doch bitte einmal ein Supportticket über das Kundencenter. Das müssten wir uns einmal bei dir genauer anschauen.

Viele Grüße

Thomas B.