Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Plugin aus dem beigefügten Link installieren.
https://build.jtl-shop.de/#plugin
Allerdings zeigt es mir nach dem hochladen folgenden Fehler an:
"Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key"
Kann mir jemand sagen wie das zu verstehen ist? private key?
Soll ich das Verzeichnis manuell auf dem FTP erstellen?

Screenshot(4).png

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• jtl_header-v1-0-0-beta-4.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 2

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Den brauchst du nur, wenn dein Server überhaupt mit Pulic-Key-Authentifizierung arbeitet.
Bei den meisten Hostern dürfte das nicht der Fall sein.
Ja er arbeitet tatsächlich ohne Public Key Authentfizierung, deswegen wundert es mich.
Der Shop ist über SFTP verbunden, kann es daran liegen? Dort werden ich JTL seitig nämlich nach einem Private Key gefragt. Über FTP Verbindung nicht. Ich denke ich werde das mal testen.

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Mein Hostinganbieter bietet nur SFTP an.
Also wer weiß noch warum JTL Shop mich nach dem Private key fragt? "Unable to load private key."
Bzw. wie ich es umgehen kann, das Feld ausfüllen zu müssen.

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Das scheint tatsächlich ein Fehler im Shop zu sein.
Du könntest die Änderung aus https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/merge_requests/2807/diffs einmal testen.
Das ist zwar für Shop 5.2.0, sollte aber auch in 5.1.X so funktionieren.
Hallo nochmal,

Der Fehler tritt bei dem Versuch eine Extension zu installieren, immer noch auf :/
Liegt der Fehler am Shop allgemein oder an meiner Shop Installation?

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Hallo, ich kann nach wie vorher kein JTL Search, Instagram Shop Feed Extension usw. installieren wegen des oben beschriebenen Problems.
Ich konnte bisher keine Ursache ausmachen und finde auch sonst keine Ansätze um das Problem zu lösen.
Wäre um einen Rat sehr dankbar! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0