Fehler nach Wawi Hosting durch JTL

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

habe gerade nach Anleitung die ODBC Verbindungen für zwei PCs eingerichtet. Hat auch auf dem einen super funktioniert. Leider war ich so blöd zu vergessen, dass ich auf dem normalerweiße nicht produktiv genutzten PC eine OpenBeta der Neuen Wawi drauf hatte. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt die ODBC Verbindung schon eingerichtet und es zu spät die neue Wawi noch zu schließen.

Jedenfalls gibts jetzt Kuddelmuddel. Und das zum Wochenende :(. Denn es wird laufend auf beiden System in der Wawi Fehlermeldungen angezeigt. Also SQL Fehlermeldungen.

Kann man da noch irgendwas übers Wochenende dran machen?

Grüße,
Simon

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
AW: Fehler nach Wawi Hosting durch JTL

Ich nochmal. Nach Neustart der produktiven Wawi kommt: Wawi zu ALT! Shit... kann ich jetzt noch irgendwie zurückrudern ohne Update?! Das Wawi Update sollte eigentlich keine Blitzaktion werden. Vor allem weiß ich nicht wie oder ob ich unsere Druckvorlagen übernehmen kann...

Simon

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Hey Michael,

da dachte ich auch daran. Aber funktioniert das auch mit dem JTL gehosteten Server?

Simon

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.891

Oje, das hast du nicht geschrieben ... nein, leider, keine Ahnung.

Passieren kann nichts, erst mal das Tool laden und dann schauen ob er den Server und die DB findet (Punkt 6 und 7 - die anderen brauchst du vorab ja nicht zu machen), wenn ja, hast du Vollzugriff und dann müsste es an sich gehen.

Wenn es ein Backup gibt kannst du schlimmstenfalls immer noch irgendwie was machen, die Daten hast du und eine DB kann man damit neu bauen.

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Der JTL Wawi Server Host wurde heut eingerichtet. Da hab ich logischerweise das letzte Backup von heute morgen. Seitdem habe ich nur auf dem Laptop mit der alten Wawi abgeglichen. Da dürfte ja dann prinzipiell nichts verloren gehen?

Simon

Edit: Der Link zum Tool geht nicht? Wo kann ich das dann runterladen?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Okay, erstmal danke dir Michael für deine spontane Hilfe. Leider geht es nicht. Da das Programm nur lokale Server bearbeiten kann. Spuckt jedenfalls die Fehlermeldung während dem testen aus.
Hmm, jetzt haben wir natürlich ein kleines Problem. Bekomme ich es nicht anders hin die Wawi downzugraden?

Simon

Edit: Im Übrigen wird mir diese Meldung angezeigt: "Diese JTL Wawi Version ist zu alt. Bitte nutzen sie die Wawi Version 099790" Ist das nicht die alte Version?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.891

Nein, deine DB ist gehostet und du hast nur ODBC, das ist wie von einer Arbeitsstation auf den DB-Server, das ist auch eingeschränkt z.B. kein Backup von der Arbeitsstation aus, daher auch kein Restore.

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Okay, was gibts jetzt für Möglichkeiten? Ich installiere auf beiden Rechnern die neue Wawi?

Oder warte auf den JTL Support? Da wird Samstags aber nicht gearbeitet oder? Etwas ungeschickt ist nur, dass wir es schon am Sonntag Abend eigentlich produktiv brauchen.

Im Übrigen wird mir diese Meldung angezeigt: "Diese JTL Wawi Version ist zu alt. Bitte nutzen sie die Wawi Version 099790" Ist das nicht die alte Version?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Ja, ehrlich gesagt hab ich mich durch die vorhandene Checkliste und Meinungen anderer im Vorraus einschüchtern lassen. Sowie dem großen Angebot an Seminaren bzw. Webinaren( oder sind die für die Ganzen neuen Features gedacht) Ist die Wawi in den grundlegenden Sachen mit der alten Wawi zu vergleichen oder komm ich jetzt bei der Nutzung total durcheinander? Damit ich dabei nicht noch ein paar Sachen zu Nichte mache ...

Simon

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.891

Grundlegend - anders, fast alle Workflows sind anders.
Aber wenn du die alte WAWI nicht kennst, dann kannst du ja gleich mit der Neuen beginnen ... jeder hat mal angefangen und seine Fehler gemacht.

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Die alte? Die benutzten wir doch die ganze Zeit? :) Oder redest du von einer anderen :p?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2