Guten Morgen,
wir haben seit gestern das Problem, das wir in der WAWI nicht mehr in "Aufträge" kommen. Sobald wir auf den Tab klicken kommt ein SQL Fehler. Hier schon mal die SQL. LOG Datei Den Anhang SQL.zip betrachten
Wie es anscheinend zu dem Problem kam:
Im Webshop ging eine Bestellung ein die im Dashboard anfangs auch korrekt angezeigt wurde. Der Worker hat dann die Bestellung in die Wawi geholt und den Auftrag wohl auch angelegt. Als ich dann noch mal einen Blick in das Dashboard vom Shop geworfen habe, stand der Preis der Bestellung auf 0,00 Euro!?
Ich wollte dann in der Wawi unter Aufträge nachsehen ob der Auftrag korrekt, also mit der Gesamtsumme, angelegt wurde. Leider kam ich aber nicht mehr in den Bereich "Aufträge" und erhielt nur den SQL Fehler, der sich auch nicht einfach wegklicken läßt.
Das habe ich anschließend getan:
Über phpMyAdmin habe ich dann die Bestellung gesucht und in der Tabelle "tbestellung" vom JTL Shop3 die Spalte fGesamtsumme mit dem korrekten Wert gefüllt. Im Backend vom Shop dann die Bestellung mit "Wawi Abholung zurücksetzen" bearbeitet und einen neuen manuellen Webshopabgleich gemacht und den Auftrag übernommen. Leider war der Fehler dann immernoch da.
Dann habe ich die Bestellung nochmal zurückgesetzt und nach dem Webshopabgleich nicht übernommen, sondern gelöscht... hat auch nix gebracht.
Gibt es dafür evtl. ein SQL Befehl um diesen Fehler zu beheben? Wir können momentan leider auch keine Bestellungen bearbeiten. Achja, Ticket habe ich gestern schon gezogen.
JTL Wawi Version 099888
JTL Shop 3.17 Build4
Vielen Dank schon mal
Gruß Patrick
wir haben seit gestern das Problem, das wir in der WAWI nicht mehr in "Aufträge" kommen. Sobald wir auf den Tab klicken kommt ein SQL Fehler. Hier schon mal die SQL. LOG Datei Den Anhang SQL.zip betrachten
Wie es anscheinend zu dem Problem kam:
Im Webshop ging eine Bestellung ein die im Dashboard anfangs auch korrekt angezeigt wurde. Der Worker hat dann die Bestellung in die Wawi geholt und den Auftrag wohl auch angelegt. Als ich dann noch mal einen Blick in das Dashboard vom Shop geworfen habe, stand der Preis der Bestellung auf 0,00 Euro!?
Ich wollte dann in der Wawi unter Aufträge nachsehen ob der Auftrag korrekt, also mit der Gesamtsumme, angelegt wurde. Leider kam ich aber nicht mehr in den Bereich "Aufträge" und erhielt nur den SQL Fehler, der sich auch nicht einfach wegklicken läßt.
Das habe ich anschließend getan:
Über phpMyAdmin habe ich dann die Bestellung gesucht und in der Tabelle "tbestellung" vom JTL Shop3 die Spalte fGesamtsumme mit dem korrekten Wert gefüllt. Im Backend vom Shop dann die Bestellung mit "Wawi Abholung zurücksetzen" bearbeitet und einen neuen manuellen Webshopabgleich gemacht und den Auftrag übernommen. Leider war der Fehler dann immernoch da.
Dann habe ich die Bestellung nochmal zurückgesetzt und nach dem Webshopabgleich nicht übernommen, sondern gelöscht... hat auch nix gebracht.
Gibt es dafür evtl. ein SQL Befehl um diesen Fehler zu beheben? Wir können momentan leider auch keine Bestellungen bearbeiten. Achja, Ticket habe ich gestern schon gezogen.
JTL Wawi Version 099888
JTL Shop 3.17 Build4
Vielen Dank schon mal
Gruß Patrick