Neu Fehler 7 - Die PluginID entspricht nicht der Konvention

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Moin,

irgendwie sitze ich wohl auf dem Schlauch.. möchte in ein Plugin eine Lizenzprüfung einbauen und bekomme die o.g. Fehlermeldung

'Die PluginID entspricht nicht der Konvention'

Eingetragen in die XML habe ich gem. Anleitung unter http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_plugins/aufbau.html#plugin-lizensierung

<PluginID>nmb_scroll_2_top</PluginID>
<LicenceClass>nmb_scroll_2_topPluginLicence</LicenceClass>
<LicenceClassFile>class.PluginLicence.php</LicenceClassFile>

sowie in der class.PluginLicence.php die im Verzeichnis version/100/licence liegt

Code:
<?php
     class nmb_scroll_2_topPluginLicence implements PluginLizenz
     {
        public function checkLicence($cLicence)
            {
            [...]
            }
    }
?>

Das Shop-Backend meldet ebenfalls die Fehler

Code:
Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, array given in /[...]/admin/includes/pluginverwaltung_inc.php on line 506

Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /[...]/admin/includes/pluginverwaltung_inc.php on line 507

Notice: Array to string conversion in /[...]/admin/includes/pluginverwaltung_inc.php on line 4755
Pluginverwaltung

Kann mir mal jemand den notwendigen Schlag auf den Hinterkopf geben, bitte? Ich bekomm' noch graue Haare..

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.444
2.572
Berlin
Firma
css-umsetzung
dann ist das ja vermutlich schon nicht gefüllt $XML_arr['jtlshop3plugin'][0]['PluginID']
hast du eventuell die Struktur also das Grundgerüst selbst nicht richtig?

preg_match("/[a-zA-Z0-9_]+/", $XML_arr['jtlshop3plugin'][0]['PluginID'], $cTreffer_arr);

Ahhh da war ich wohl zu spät

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Dank dir trotzdem, war tatsächlich ein Fehler im Grundgerüst den ich dank Tunnelblick nicht bemerkt hatte :) Jetzt fehlt mir nur noch ein Lizenzsystem für Shop-Templates :|

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0