Fehlende Variablen in Druckvorlagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mmsmeyer

Aktives Mitglied
3. November 2007
103
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
Startnummer
Nummerneinstellungen

NEU:
Zähler für Tracking Nr.
Einfacher Zähler je Lieferung + 1 Nr.

Verfügbar in WaWi
und Emailvorlage.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

die Nummern werden doch vom jeweiligenVersandunternehen vergeben - da hast du doch keinen einfluss darauf - und dafür brauchst du keine fortlaufende nummer.

mmsmeyer

Aktives Mitglied
3. November 2007
103
0

Mein Versandunternehmen gibt mir Nr. für Pakete JA!
Ich kann aber bestimmen auf welchen Paket die Nr. raufkommen.
Mir wäre mit einer Fortlaufenden Nr. SEHR geholfen.

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München

Vorlage Auftrag:
Wenn ich folgende Zeile aus der Rechnung kopiere bekomme ich eine Fehlermeldung:
cond(JTL. WaWi.Vorgang.IstBezahlt,JTL.WaWi.Vorgang.Text_NachZahlungseingangAufRechnung, JTL.WaWi.Vorgang.Text_VorZahlungseingangAufRechnung)

Variable "JTL.WaWi.Vorgang.IstBezahlt" kann nicht interpretiert werden.

Wäre sehr schön wenn die Information auf der AB abgedruckt werden könnte ob Kunde schon bezahlt hat.

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München

schon mal die Suche benutzt - da gibts schon Themen darüber

Klar habe ich die Suche benutzt, leider ohne Erfolg.
Ich habe nur einen passenden Artikel gefunden in dem eine Lösung angezeigt wird die nur den Zahlungsziel-Text auf die AB bringt. Ich möchte jedoch den Text der jeweiligen Zahlungsart vor oder nach Zahlungseingang auf dem Auftrag.

Dass es Lösungen über das Freitext-Feld für Rechnungen gibt ist mir bekannt, diese nutze ich auch. Aber die gleiche Prozedur hat beim Auftrag nicht geholfen.

Bitte um HILFE für das Auftragsformular.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

In der Rechnung und im Lieferschein hätte ich gerne die "Versandart" zur Verfügung.

Grund:
Damit kann ich in der Wawi festlegen, ob etwas als Paket, Päckchen oder Großbrief rausgeht, und im Formular fragt dann StampIt ab, welches Porto rein muß.

Alles Liebe, Julian!

medienfachwerk

Aktives Mitglied
13. Oktober 2009
24
0

Formular: Inventurliste
Variable: Artikelbeschreibung

p.s. wieso nicht alle datenbankfelder in alle formulare?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

und wofür - was willst in der zb. Mahnung mit ner Inventurliste

Variabeln die gisse bereiche ansprechen da stimme ich dir schon zu - aber alle Variabeln in allen Formularen - muss nicht sein

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

Wie sieht´s aus mit der Versandart? Eine Chance, die da mit reinzubekommen?

Alles Liebe, Julian!

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165

verstehe ich nicht

wofür hast du die hier: JTL.WaWi.Vorgang.Logistikpartner

Ich möchte über die VErsandart und ein Formular die Portowahl regeln. Das bedeutet: Ich gebe als Versandarten "Standartbrief", "Maxibrief", "Päckchen" und so weiter ein, und die Rechnung wählt dann automatisch das dazu passende Porto.

Ja, ich weiß, dafür ist eigentlich das Gewicht gedacht. ABer irgendwie werde ich das bei mir nie hinbekommen. Fünf DVD-Boxen zum Beispiel passen vom Gewicht her noch locker in einen Maxibrief, nur von den Ausmaßen her geht das nicht mehr.

Oder wenn ich meinen neuen Katalog beilege ... bei einer Bestellung einer CD habe ich normalerweise einen Großbrief, durch den Katalog, der als Beileger nicht extra in der Warenwirtschaft drinnen ist (und den ich auch nicht extra anlegen will), braucht es aber einen Maxibrief.

All solche Sachen. Da denke ich mir, es ist am einfachsten, wenn ich bei der Bestellung über ein Feld direkt wählen kann, wie ich es verschicke. Und das naheliegendste ist einfach "Versandart". ;)

Alles Liebe, Julian!

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Verstehe ich immer noch nicht:eek:

Du hast doch unter Einstellungen/Logistik Partner was drinne schon mal dafür das du es dann bei Versand (Button zweite rechts) angeben kannst und die werden dann auf eben als solche Variable ausgegeben.

Wovon du sprichst sind Einstellungen/Versandarten und die werden wiederum mit dem Button links (Auswahlbutton) der über Anmerkung steht.

Und die tauchen direkt im Aufträgen als Position (ist auch richt weil die eben Geld kosten) warum sollen die dann noch extra Variable haben??

hobbynet

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
73
0

Formular: Inventurliste
Variable: Artikelbeschreibung

p.s. wieso nicht alle datenbankfelder in alle formulare?

Hallo Zusammen,

Die Frage "Wieso nicht alle Datenbankfelder in den Formularen" habe ich mich schon öfters gefragt. Irgend ein Feld fehlt bestimmt immer!

Mir scheint auch dass beharrlich an anderen Stellen entwickelt wird ohne etwas für die zusätzlich von den Benutzer gewünschten fehlenden Variablen zu tun.

@Entwickler
Gibt es einen Plan wann welche Variablen eingefügt werden?

Ich möchte noch einmal ein älteres Posting von mir aufnehmen und die Frage in die Runde stellen "wieso ein Formular-Editor bei denen die Felder in der Applikation "verdrahtet" sein müssen?"
Ich wünschte mir halt einen Formular-Editor bei dem die Source (also woher kommen die Felder) z.B. SQL Statement meinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend geändert werden könnte. Es gäbe doch so viele Formular-Editoren resp. Report-Generatoren bei den man die ohne grosse Probleme machen kann.

es grüsse aus der Schweiz

peter

Bits'on'Bytes

Aktives Mitglied
7. November 2009
3
0

Hallo ich weiß nicht ob ich mich zu glatt anstelle...

aber ich hätte gern die Ebene letzte Seite im Formulareditor damit ich den Rechnungsbetrag nicht auf allen sondern nur auf der letzten Seite habe bei komplexen Angeboten. Ebenso wär eine Zwischensumme pro Seite ganz nett und Eine Alternativposition die zwar mit Preis aufgelistet ist aber nicht im Gesamtpreis berechnet wird.

Vielen Dank im Voraus.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Lagerort = OK
Lagermenge verfügbar = ?

Bitte verfügbare Lagermenge als Variable mit ausgeben lassen.

mmsmeyer

Aktives Mitglied
3. November 2007
103
0

eazyAuction Verwaltung
Kaufabwicklung: Emaileinstellungen

Platzhalter Rechnungsnummer

mmsmeyer

Aktives Mitglied
3. November 2007
103
0

Eine "EIGENE-Variable" die ich in allen Formularen setzen kann.
Formulare wie
Rechnungen
Lieferschein
Aufkleber

sowohl in der
WaWi

als auch in der

eazyAuction Verwaltung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.