Hallo erstmal,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaft für meine kleine Firma und bin dabei auf JTL gestoßen, was mich mittlerweile echt von Funktionalität her total überzeugt habe.
Jetzt habe ich stundenlanger Klein arbeit meine Rechnung designed und bin damit jetzt eigentlich auch zufrieden.
Dann habe ich die Vorlage der Rechnung exportiert und bei den Aufträgen importiert, danach natürlich angepasst (Falsche Variabeln raus usw.)
Danach lief die Vorlage einwandfrei.
Danach hab ich das beim Lieferschein gemacht => wunderbar, funktioniert.
Edit:
Beim Angebot ist mir dann aufgefallen das die Variabeln für Firmenname, Anschrift etc. nicht mehr funktionieren.
D.h. sie sind zwar eingetragen aber "leer", sie werden also nicht mehr gefüllt.
Habs dann behelfsmäßig manuell eingetragen. Dann ist mir aber aufgefallen das bei den Aufträgen innerhalb des Formulardesigners auf einmal ebenfalls die Variabeln nicht mehr gefüllt werden, aber beim Druck schon (im gegensatz zum Angebot wo sie weder beim Druck noch beim Designer gefüllt werden).
Hab jetzt alles nachgeschaut und festgestellt das bei der Gutschrift und beim Lieferschien ebenfalls die Firmenvariabeln nicht mehr gefüllt werden?
Bei der Rechnung werden die Variabeln immer gefüllt?
Hinzukommt das in der Standard Vorlage dieser Fehler jetzt auch Auftritt. Außer in der Rechnung und im Angebot werden die Variabeln nicht mehr gefüllt.
Was mach ich nur falsch?
Edit: Habe auch schon meine Vorlage testhalber wieder gelöscht, kein Erfolg. Variabeln neu eingefügt, kein Erfolg. :?:
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaft für meine kleine Firma und bin dabei auf JTL gestoßen, was mich mittlerweile echt von Funktionalität her total überzeugt habe.
Jetzt habe ich stundenlanger Klein arbeit meine Rechnung designed und bin damit jetzt eigentlich auch zufrieden.
Dann habe ich die Vorlage der Rechnung exportiert und bei den Aufträgen importiert, danach natürlich angepasst (Falsche Variabeln raus usw.)
Danach lief die Vorlage einwandfrei.
Danach hab ich das beim Lieferschein gemacht => wunderbar, funktioniert.
Edit:
Beim Angebot ist mir dann aufgefallen das die Variabeln für Firmenname, Anschrift etc. nicht mehr funktionieren.
D.h. sie sind zwar eingetragen aber "leer", sie werden also nicht mehr gefüllt.
Habs dann behelfsmäßig manuell eingetragen. Dann ist mir aber aufgefallen das bei den Aufträgen innerhalb des Formulardesigners auf einmal ebenfalls die Variabeln nicht mehr gefüllt werden, aber beim Druck schon (im gegensatz zum Angebot wo sie weder beim Druck noch beim Designer gefüllt werden).
Hab jetzt alles nachgeschaut und festgestellt das bei der Gutschrift und beim Lieferschien ebenfalls die Firmenvariabeln nicht mehr gefüllt werden?
Bei der Rechnung werden die Variabeln immer gefüllt?
Hinzukommt das in der Standard Vorlage dieser Fehler jetzt auch Auftritt. Außer in der Rechnung und im Angebot werden die Variabeln nicht mehr gefüllt.
Was mach ich nur falsch?
Edit: Habe auch schon meine Vorlage testhalber wieder gelöscht, kein Erfolg. Variabeln neu eingefügt, kein Erfolg. :?: