Fehlende Variabeln

ega1987

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
7
0
Hallo erstmal,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Warenwirtschaft für meine kleine Firma und bin dabei auf JTL gestoßen, was mich mittlerweile echt von Funktionalität her total überzeugt habe.

Jetzt habe ich stundenlanger Klein arbeit meine Rechnung designed und bin damit jetzt eigentlich auch zufrieden.

Dann habe ich die Vorlage der Rechnung exportiert und bei den Aufträgen importiert, danach natürlich angepasst (Falsche Variabeln raus usw.)
Danach lief die Vorlage einwandfrei.

Danach hab ich das beim Lieferschein gemacht => wunderbar, funktioniert.

Edit:

Beim Angebot ist mir dann aufgefallen das die Variabeln für Firmenname, Anschrift etc. nicht mehr funktionieren.
D.h. sie sind zwar eingetragen aber "leer", sie werden also nicht mehr gefüllt.
Habs dann behelfsmäßig manuell eingetragen. Dann ist mir aber aufgefallen das bei den Aufträgen innerhalb des Formulardesigners auf einmal ebenfalls die Variabeln nicht mehr gefüllt werden, aber beim Druck schon (im gegensatz zum Angebot wo sie weder beim Druck noch beim Designer gefüllt werden).
Hab jetzt alles nachgeschaut und festgestellt das bei der Gutschrift und beim Lieferschien ebenfalls die Firmenvariabeln nicht mehr gefüllt werden?

Bei der Rechnung werden die Variabeln immer gefüllt?

Hinzukommt das in der Standard Vorlage dieser Fehler jetzt auch Auftritt. Außer in der Rechnung und im Angebot werden die Variabeln nicht mehr gefüllt.

Was mach ich nur falsch?

Edit: Habe auch schon meine Vorlage testhalber wieder gelöscht, kein Erfolg. Variabeln neu eingefügt, kein Erfolg. :?:

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Fehlende Variabeln

Hi

Wenn du möchtest,dann lade mal bitte deine Vorlage hier hoch ich schau mal drüber ob ich was finde

ega1987

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
7
0

Jetzt geht es bei allen Vorlagen nicht mehr mit Variabeln (!?)

Danke schonmal

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Kommt bei dir eine Meldung wenn du das Formular für was anderes benutzt ausser für eine Rechnung?

Wenn ich das Formular als Rechnung verwende, sehe ich alle Variablen ausgefüllt im Editor.

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2

Also im Rechnungsformular wird bei mir alles angezeigt.
Bei Auftrag, Angebot usw. mußt du die Variablen für Anzahlung, Rechnungsnummer ersetzen oder löschen, da die nicht vorhanden sind bei diesen Arten.

ega1987

Aktives Mitglied
15. Oktober 2010
7
0

Ich hab das Problem gelöst, nach drölfzig Stunden suche hab ich jetzt heruasgefunden, das der Benutzer, den ich eingerichtet habe nicht zu meiner Firma zugeordnet war.

Trotzdem Danke