Fehlende Rechnungsfelder in Stornobeleg Formularvorlagen?

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
43
6
Hallo,

sehe ich das richtig, das man in der neuen Stornobeleg-Formularvorlage für Rechnungen (Wawi 1.6+) nicht auf alle Rechnungsvariablen/Auftragsvariablen zugreifen kann?
Ich möchte z.B. gerne auf das Feld "Anmerkung" aus dem Auftrag zugreifen und dieses auch in der Druckvorlage des Stornobelegs ausgeben. Bislang suche ich das vergebens. Gibt es das nicht oder übersehe ich etwas?

Im Dialog > Verkauf > Stornobelege > Stornobelege Rechnung kann man sich z.B. über den Spalteneditor die Spalte "Anmerkung" anzeigen lassen. Man sieht dann, korrekt, die Anmerkung lt. Auftrag/Rechnung.
Geht man dann aber in den Stornobeleg selbst hinein und klickt hier oben rechts auf "Texte" dann ist das Feld "Anmerkung" darunter weder gefüllt, noch editierbar. Scheinbar ist das nochmal ein anderes Feld?

Auch die Felder "Stornogrund, Stornodatum und Storno-Kommentar" lassen sich nicht ausgeben. Hier gibt es Felder die danach klingen, aber diese sind (trotz in der Wawi gefüllt) immer in der Ausgabe, auch mit korrektem Designobject, leer.

Wer kann bitte helfen / weiß mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lestart