fehlende Bestellung /Zahlung in Wawi

velorian

Aktives Mitglied
13. November 2020
2
1
Berlin
Hallo Support

mir fehlen heute morgen in der WAWI 1 Bestellung bezahlt via Amazon Pay und zu einem Auftrag von gestern Abend eine Paypal Express Zahlung.

Im Webshop kann ich die Bestellungen sehen, die Bezahlung zum 1. Auftrag via Amazon Pay ist vermerkt, und auch auf dem Paypal Konto ist die Bezahlung zum 2. Auftrag eingegangen.
Wo klemmt's?
Kann ich die Aufträge manuell erfassen oder soll ich besser warten?

Ich hätte das Problem auch gern unter https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/ erfasst, habe aber keine ausreichenden Berechtigungen.

Vielen Dank und beste Grüße
Eckehard
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.375
1.650
Hallo @velorian
1. Du hast keine Berechtigung, weil dieser Bereich für offizielle Störungsmeldungen ist. Das bedeutet, da posten wir, z.B. wenn ein Server oder Dienst oder whatever für alle User nicht erreichbar ist.
2. Hier erreichst du im Zweifelsfall keinen Support. Wenn Du offiziell Support benötigst, dann log Dich bitte in deinem JTL-Kundencenter ein und erstell dort ein Supportticket.

Ansonsten wären ein paar mehr Informationen interessant.
1. was ist das für ein webshop?
2. Ist der Auftrag im Shop-Backend zu finden?
3. Kannst Du den Abgleich mit dem Shop noch mal anstoßen?
 

velorian

Aktives Mitglied
13. November 2020
2
1
Berlin
Hallo @velorian
1. Du hast keine Berechtigung, weil dieser Bereich für offizielle Störungsmeldungen ist. Das bedeutet, da posten wir, z.B. wenn ein Server oder Dienst oder whatever für alle User nicht erreichbar ist.
2. Hier erreichst du im Zweifelsfall keinen Support. Wenn Du offiziell Support benötigst, dann log Dich bitte in deinem JTL-Kundencenter ein und erstell dort ein Supportticket.

Hallo Enrico,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

1. was ist das für ein webshop?

https://shop.velorian.de/velorian-e-bike-Blinkerset

2. Ist der Auftrag im Shop-Backend zu finden?

Ja

3. Kannst Du den Abgleich mit dem Shop noch mal anstoßen?

Das wars! Beim Neustart des Worker ist aufgefallen, dass ein gestern geänderter Workflow das Problem war.

Beim nächsten mal dann über das Kundencenter.

Vielen Dank
Eckehard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.375
1.650
Mit der Frage "Was für ein Shop" war der Hersteller gemeint, nicht direkt der Link. ;)
Am besten packst Du solche Infos direkt in die Signatur, also JTL-Shop Version xy, Wawi-Version xy
das spart im Zweifelsfall Rückfragen ;)
 

Ähnliche Themen