Hallo,
ich bin vollkommener Neuling bei JTL und habe ein Problem. Also verzeiht bitte wenn der Fehler aufgrund manglendem Wissens bei mir liegt.
Ich bin gerade von Shopify umgestiegen und nutze nun JTL Wawi in Kombination mit JTL POS. Ich lese gerne auch unterwegs mit, was denn gerade
so im Laden läuft. Damit hat man grundsätzlich ein besseres Gefühl für Bestände und weiß wann es Zeit ist, dass die Mitarbeiter evtl. Unterstützung
aufgrund hohen Kundenaufkommens benötigen. Ich brauchte folglich einen Ersatz für die Shopify Info App.
Ich habe mir ersatzweise einen Workflow erstellt, der bei Erstellen eines Auftrags eine Email mit den verkauften Artikeln an eine Sammel-Emailadresse
versendet.
Funktioniert soweit bis auf folgende Fälle. Bei Retouren fehlt die Position mit dem retounierten Artikel. Bei Quicksale Verkäufen fehlt die Position des Quicksales.
Rabattpositionen fehlen ebenso.
Beispiel:
Ergibt:
Beispiel:
Ergibt:
Zudem hätte ich gerne noch die Variable des POS Mitarbeiter, welcher kassiert hat.
Danke für Eure Hilfe
Alex
ich bin vollkommener Neuling bei JTL und habe ein Problem. Also verzeiht bitte wenn der Fehler aufgrund manglendem Wissens bei mir liegt.
Ich bin gerade von Shopify umgestiegen und nutze nun JTL Wawi in Kombination mit JTL POS. Ich lese gerne auch unterwegs mit, was denn gerade
so im Laden läuft. Damit hat man grundsätzlich ein besseres Gefühl für Bestände und weiß wann es Zeit ist, dass die Mitarbeiter evtl. Unterstützung
aufgrund hohen Kundenaufkommens benötigen. Ich brauchte folglich einen Ersatz für die Shopify Info App.
Ich habe mir ersatzweise einen Workflow erstellt, der bei Erstellen eines Auftrags eine Email mit den verkauften Artikeln an eine Sammel-Emailadresse
versendet.
Datum: {{ Vorgang.Zahlungen.Zahlungsdatum }}<br> Umsatz: {{ Vorgang.Zahlungen.Gesamtbruttopreis | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} €<br> Zahlung: {{ Vorgang.Zahlungen.Zahlungsart.Name }} <br> Auftrag: {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}<br> Positionen: {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.Anzahl }} <br> Mitarbeiter: ### VARIABLE ??? ### <br> <br> <table> <tr> <td style="text-align:right;"> Anzahl </td> <td style="text-align:left;">Artikel </td> <td style="text-align:right;"> VK einzeln </td> <td style="text-align:right;"> VK gesamt </td> <td style="text-align:right;"> Bestand </td> </tr> {% for ArtikelPosition in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %} <tr> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> {{ ArtikelPosition.Menge }} </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:left;">{{ ArtikelPosition.Artikel.Bezeichnung }} </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> {{ ArtikelPosition.BruttopreisEinzel | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} € </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> {{ ArtikelPosition.BruttopreisGesamt | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} € </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> {{ ArtikelPosition.Artikel.Bestand }} </td> </tr> {% endfor %} <tr> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:left;"> </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> Total </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> {{ Vorgang.Zahlungen.Gesamtbruttopreis | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} € </td> <td style="border-top:1px solid #000000; text-align:right;"> </td> </tr> </table> |
Funktioniert soweit bis auf folgende Fälle. Bei Retouren fehlt die Position mit dem retounierten Artikel. Bei Quicksale Verkäufen fehlt die Position des Quicksales.
Rabattpositionen fehlen ebenso.
Beispiel:
Ergibt:
Anzahl | Artikel | VK einzeln | VK gesamt | Bestand |
1 | Vandy Vape MATO RDTA SE schwarz | 54,99 € | 54,99 € | 1 |
Total | 0,00 € |
Beispiel:
Ergibt:
Anzahl | Artikel | VK einzeln | VK gesamt | Bestand |
3 | Bang Juice Infrablack Fresh Longfill Aroma - 15 ml | 9,90 € | 29,70 € | 4 |
Total | 41,60 € |
Zudem hätte ich gerne noch die Variable des POS Mitarbeiter, welcher kassiert hat.
Danke für Eure Hilfe
Alex