Fehlende Angebotsnamen in erfolgreichen Angeboten

wfraer

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
36
0
Hallo,

seit ca. zwei Monaten bekommen wir regelmäßig vereinzelt erfolgreiche Angebote von eBay bei denen die Angebotsnamen fehlen. Weil diese Angebotsnamen fehlen, bekommt die WaWi keine Reservierung für den Artikel rein.

Kann uns das jemand bestätigen oder sagen woran das liegen kann?

eBay -> erfolgreiche Angebote -> Angebotsname fehlt

PS. wie gesagt, dies trifft so ca. seit zwei Monaten vereinzelt auf... aber schlimm, wenn in der Zwischenzeit der Artikel noch einmal verkauft wird, obwohl es ihn gar nicht mehr gibt.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

wfraer

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
36
0
AW: Fehlende Angebotsnamen in erfolgreichen Angeboten

Also, ich habe vorhin mit einem vom JTL-Support gesprochen, er meint, dass es daran liegt, wenn man schwebende angebote bei ea löscht. dann fehlt bei einer erfolgreichen auktion die verbindung zu dem angebot und deswegen werden keine reservierungen vorgenommen und der angebotsname erscheint nicht in der liste.

(nur mal so für alle die es interessiert)

mich interessiert jetzt nur eines... wie lange bleiben die angebote in den schwebenden? was soll man tun, wenn ein schwebendes angebot länger als 2 tage in der liste bleibt?

Falls jemand eine idee hat, immer her damit :D

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

normalerweise sind die Angebote "schwebend", wenn die Wawi vom eA-Server noch nicht die Rückmeldung bekommen hat, dass die Angebote erfolgreich bei ebay eingestellt wurden.

Somit "verschwinden" die Angebote grundsätzlich aus "schwebend" zwischen zwei Aktualisierungszyklen von eazyAuction.

Ein manuelles löschen ist dort nicht angezeigt ... wenn Angebote dort "hängen" bleiben, deutet das auf einen (anderen) fehler hin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

löscht die Angebote aus den schwebenden nicht - das hat eine Ursache. Wenn Ihr davon viele habt (oder noch besser das auch noch reproduzieren könnt), macht ein Ticket im Kundencenter auf - wir schauen drüber.

wfraer

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
36
0

denke ein reproduzieren der schwebenden angebote sollte kein problem darstellen. eher wieder jemanden von jtl zur ticket-bearbeitung zu kriegen ;) (heute wurde das ticket auch nur halb bearbeitet, dann war keiner mehr am TV und ich habe diesen dann nach einer stunde idle-zeit geschlossen, schließlich muss ich auch arbeiten :D)

spaß bei seite, wie lange muss man mindestens warten, bis die schwebenden angebote verschwunden sind? 1 stunde? 2 stunden? 1 tag? 2 tage? wenn wir die nicht löschen dürfen, muss ja irgendwas mit denen geschehen, oder nicht?

PS: ist die Verbindung bei euch auch so langsam beim ebay abgleich? 10 auktionen benötigen geschätzte 15 minuten für einen abgleich..

Danke für eure Antworten schon mal

wfraer

Aktives Mitglied
27. Oktober 2011
36
0

danke für die antwort, aber generell gesehen klappt das mit den angegebenen zeiten überhaupt nicht.

gestern haben wir 10-12 auktionen versendet (der abgleich alleine hat schon 15+ minuten gedauert) und in den schwebenden hat sich nach einem weiteren abgleich auch nicht sonderlich viel getan. ich werde eben kurz mit einer mitarbeiterin rücksprache halten, ob wir den vorgang jedes mal reproduzieren können und falls ja, ein ticket eröffnen. soll etwas bestimmtes ins ticket oder ist es egal?