Falls es hilft, ich habe mir ein Workaround gebastelt. Einmal für einen "Eigenes Feld" am Kunden, den wir in
Shop Fe abfragen und in der
Wawi beim Kunden eintragen lassen. Und einmal ob es ein Bestandskunde ist.
Dafür habe ich einen
Workflow in der Wawi angelegt, der bei Auftragsanlage schaut ob dieses eigene feld leer ist.
Wenn nicht, wird der wert ins Kommentarfeld vom Auftrag geschrieben, den man wiederrum im
Packtisch sehen kann (Man muss nur halt bisschen drauf achten, den dort nicht zu übersehen)
Dann habe ich den Workflow kopiert.
Also ebenfalls für Auftrag anlegen, dann den folgenden Code aus dieser Anleitung übernommen:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-doppelte-kunden-pruefen/
Der prüft auf doppelte Kunden. Wenn der schon vorhanden ist, soll der Workflow mir einfach den Text Bestandskunde JA in die Anmerkung vom Auftrag schreiben. Dann sieht man es auch wiederrum im Packtisch.
Am besten 2 workflow anlegen, sonst sind beide workflows nicht unabhängig voneinander erfüllbar.
Ist halt eine Krücke, aber so kann man zumindest sehen ob es ein Bestandskunde ist (zwar nicht ob der nur einen kundenaccount ohne auftrag gemacht hat oder wieviele Aufträge aber immerhin).
Viele Grüße Denise