Hi,
wir haben immer wieder mit der POS zu kämpfen, dass ein Artikel in einem Auftrag in der JTL Wawi für einen Kunden gebunden ist - dieser aber den Auftrag erst in 4 Wochen braucht. Wir wollen den Artikel bis dahin lieber nachbestellen. Nun ist im Verkauf ein Kunde der ebenfalls den Artikel möchte und auch direkt mitnimmt. Die Kasse sieht, dieser ist reserviert und bucht automatisch den Bestand per Korrekturbuchung nach oben. Der Kunde nimmt den Artikel mit und nun ist der Bestand immer noch 1, obwohl der Kunde den einzigen Artikel mitgenommen hat. Somit habe ich einen Fehlbestand generiert und bei teuren Geräten kommen hier schnell tausende Eur an Lagerdifferenz zusammen.
Die Kasse zeigt zwar -1 an, aber diese Info verschwindet wenn man den Bon parkt und wieder holt oder wenn man einfach andere Artikel weiter scannt. Das ist ja sehr schlecht, dass die Info -1 verschwindet.
Wir gehen dann immer in die JTL Wawi und stornieren den AUftrag mit den Artikel. Danach verkaufen wir den Artikel an den Kunden vorort und machen den Storno in der Wawi wieder rückgängig. Das ist viel arbeit wenn man 10 Artikel hat kann man sich vorstellen wie lange der Kunde warten muss.
Hier müsste es einfach die Möglichkeit geben, dass die POS vorfahrt hat, wenn man dies möchte.
Viele Grüße
wir haben immer wieder mit der POS zu kämpfen, dass ein Artikel in einem Auftrag in der JTL Wawi für einen Kunden gebunden ist - dieser aber den Auftrag erst in 4 Wochen braucht. Wir wollen den Artikel bis dahin lieber nachbestellen. Nun ist im Verkauf ein Kunde der ebenfalls den Artikel möchte und auch direkt mitnimmt. Die Kasse sieht, dieser ist reserviert und bucht automatisch den Bestand per Korrekturbuchung nach oben. Der Kunde nimmt den Artikel mit und nun ist der Bestand immer noch 1, obwohl der Kunde den einzigen Artikel mitgenommen hat. Somit habe ich einen Fehlbestand generiert und bei teuren Geräten kommen hier schnell tausende Eur an Lagerdifferenz zusammen.
Die Kasse zeigt zwar -1 an, aber diese Info verschwindet wenn man den Bon parkt und wieder holt oder wenn man einfach andere Artikel weiter scannt. Das ist ja sehr schlecht, dass die Info -1 verschwindet.
Wir gehen dann immer in die JTL Wawi und stornieren den AUftrag mit den Artikel. Danach verkaufen wir den Artikel an den Kunden vorort und machen den Storno in der Wawi wieder rückgängig. Das ist viel arbeit wenn man 10 Artikel hat kann man sich vorstellen wie lange der Kunde warten muss.
Hier müsste es einfach die Möglichkeit geben, dass die POS vorfahrt hat, wenn man dies möchte.
Viele Grüße