Offen Feature Request Firmen Daten erweitern um Rechtsform

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.776
140
Hürth
Hallo Liebes Jtl Team,

was mir nun schon mehrfach aufgefallen ist. Bei den Firmendaten, gibt es ja sehr viele Felder die man Befüllen kann, und so einen gewissen Datenbestand hinterlegen kann.
Was mir nun fehlen würde, was ich halt jedes mal in den VOrlagen dann auch hinzufügen muss, sind die Daten zu der Rechtsform der Firma.
z.B. bei einer GmbH das Registergericht, und die HRA/HRB, Geschäftsführer etc.

Wenn sich nun etwas an diesen Informationen ändert, müssen immer alle Vorlagen angepasst werden, weil man es dort Händisch eingetragen hat. Ist immer sehr unschön und
wirklich sehr Zeitaufwendig. Daher wäre es doch dort schön, mindestens ein paar zusätzliche Felder zu haben wo man es eintragen / auswählen kann. Oder sogar noch besser,
einem die Informationen zum Eintragen vorgegeben wird, je nach Rechtsform die man auswählt.

z.B. Bei e.K. oder Gbr keine Eintragung der HRA/HRB