Inaktiv FBA Rechnungskorrekturen falsch

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
110
Habe im September letzten Jahres bereits mit JTL Kontakt gehabt ( Ticket 108752986124). Am Ende hieß es das Thema das Rechnungskorrekturen falsch ausgestellt werden sei mit der neuen Version behoben. Gestern habe ich mir das nochmal angeschaut und festgestellt, das weiterhin bei Rücksendungen die aus mehreren Einheiten bestehen nur eine Einheit von JTL eingelesen wird.

Dies führt dazu dass es für die fehlende zweite oder dritte zurückgesendete Einheit keine Rechnungskorrektur gibt und wir somit die MwSt. nicht vom Finanzamt erstattet bekommen.

Für alle die dieses Feature von JTL nutzen kann ich nur empfehlen sich die Rechnungskorrekturen bei Rücksendungen mit mehr als einem Artikel anzuschauen. Leider scheint JTL auch nicht wirklich daran interessiert an seine Kunden zu kommunizieren, dass dieses Feature seit der Einführung FEHLERHAFT ist und jeden der es nutzt jeden Monat Geld kostet wenn man sich auf die korrekte Funktion verlässt.

Ich habe vor einigen Tagen erneut das Ticket geöffnet und darum gebeten dass man sich doch bitte darum kümmern möge oder es wenigstens mal öffentlich kommuniziert, leider bis heute keine Rückmeldung außer "ich informiere mich bei der Entwicklungsabteilung".

Das ist wirklich sehr schade und nicht gut gelöst von JTL.

Gruß,

spaxxilein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wareneingang FBA-Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 2