Neu FBA Gutschriften/Rechnungskorrektur keine Versandkosten Differenzen beim Betrag

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Hallo,

wir haben das Problem, dass die Wawi wenn eine Erstattung durch Amazon FBA erfolgt die Versandkosten die der Kunde bezahlt hat nicht berücksichtigt. Auf der Rechnung sind allerdings die Versandkosten drauf.

Somit passt die erstattete Summe nicht mit der Summe der Korrektur zusammen. Außerdem meckert der NEXUS von Dekodi!

Muss da irgendwas speziell in der Wawi eingestellt werden damit das passt? Unser altes Rechnungsprogramm hatte damit keine Probleme.

Gruß

Christof
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wird per Supportticket geklärt. Daher werden hier die Anhänge entfernt.

Die Lösung zu eurem Problem dürft ihr gern hier posten.
 

Charly B.

Aktives Mitglied
9. August 2017
72
2
Berlin
Was bringen hier immer die Beiträge wenn danach keiner die Lösung postet.
Vielleicht kann ja JTL auch mal die Lösungen posten.

Ich fand jetzt schon des Öfteren den Satz am Ende
"
Wird per Supportticket geklärt.
Die Lösung zu eurem Problem dürft ihr gern hier posten."

Manchmal ist sogar schon abgeschlossen und man kann gar nicht mehr nachfragen was nun die Lösung war.
Danke
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich würde mich auch freuen, wenn die User im Nachgang die Lösung hier posten (wenn sie denn schon hier angefragt haben).
Leider können die Kollegen aus dem Support nicht immer wissen, ob und wo im Forum die Anfrage schon mal gestellt wurde und daher auch meist nicht von sich aus antworten.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Kunden dazu bei ihren Anfragen im Nachgang nochmal zu antworten, so dass alle was davon haben.
 

Charly B.

Aktives Mitglied
9. August 2017
72
2
Berlin
Ich denke es fehlt da ein Belohnungssystem a la 10 minuten Telefonsupport bei erfolgreichem Problembeendigungspost. Oder aber den Mehrwert von nochmaligem Posten anders vermitteln.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eine Belohnung halte ich in dem Fall für überzogen. Letztendlich geht es hier ja darum, der Community zu helfen und anderen Usern Tipps zu geben, wie sie eventuell den gleichen Fehler oder das gleiche Problem beheben können.
Der Threadersteller erhofft sich ja auch Hilfe, daher ist es nur fair, wenn er welche bekommen hat (durch den Support) sein Wissen dann auch mit anderen zu teilen.
Wenn alle ein wenig in diese Richtung denken, ist vielen Kunden schnell geholfen, da sie sich nicht extra an den Support wenden müssen, sondern vielleicht hier schon die Lösung finden.
 

Charly B.

Aktives Mitglied
9. August 2017
72
2
Berlin
Das finde ich ja auch.
Jedoch hätte ja auch JTL dadurch definitiv sehr viel weniger Arbeit mit Tickets sowie ein viele Fragen beantwortendes Forum... die User im Gegenzug einwandfreie Hilfe bei akuten Problemen.
Fakt ist das vieles noch unbeantwortet ist bis jetzt und das wäre dann WinWin. Kann ja auch nur ein besonderer Aufstieg im Forumsrang sein oder so. Aber gut. Danke mal falscher Thread dafür.
 

Ähnliche Themen