Gelöst FBA Bestellungen die am 7.8.2019 von Amazon verschickt wurden stehen alle auf Pending in JTL

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hat jemand von euch auch einige Bestellungen vom 5, 6, 7, August in der JTL WAWI die auf Pending stehen?
Es sind alles Bestellungen die schon längst beim Kunden sind und diese Bestellungen sind im SC nicht mehr Pending.

In den automatisch erzeugten FBA Versand Reports im SC fehlten auch diese Bestellungen.
Somit habe ich heute einen manuellen Report der letzten 7 Tage im SC erzeugt.
Dort sind nun auch die Pending Bestellungen drin.

Aber JTL zieht sich irgendwie diese manuellen Berichte nicht in die Wawi rein.
Automatisch durch Amazon erzeugte Versand Reports die danach wieder im SC reinkamen hat die Wawi schon eingelesen.
Nur die heute von mir erzeugten manuellen Versandreports zieht sich die Wawi nicht rein.

Noch jemand das gleiche Problem?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
206
43
Ja ist bei allen so und angeblich ein Amazon Problem - unsere MCF Versendungen stehen in der WiWi "Verand- Fullfilemt-Aufträge" auch noch auf offen, obwohl schon lange versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Aus meiner Sicht nur ein ähnliches Problem.
Ganz großer Unterschied zu heute ist:
Heute kann ich einen Versandreport im SC manuell runterladen (Datumsbereich 5.8 bis 12.8) und dann stehen in dieser Textdatei (Report) auch genau diese Pending-Bestellungen drin als versandt.

Damals konnte man so viele manuelle Reports erstellen wie man wollte, die betroffenen Pending-Bestellungen waren NICHT in diesen Reports zu finden.

Heute finde ich die Pendings in den Reports. Aber die Wawi ließt die nicht ein. Zumindest die manuellen Reports nicht. Die automatischen Reports ließt die Wawi ohne Probleme ein.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hi,
bitte gleicht noch einmal ab. Wir haben eben aufgrund eurer Berichte über fehlende Bestellungen noch einmal für alle unsere Kunden rückwirkend die Reports für den Datums bereich zwischen dem 06.08. und dem 08.08. angefordert und importiert.

Habt ihr noch weitere Bestellungen die aus diesem Bereich fehlen?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
206
43
Danke! Jetzt kam nochmal ein guter Rutsch rein, die MCF sind alle fertig und FBA kaum auch ein großer Rutsch rein - erste Stichproben zeigen, dass bei uns alles da sein sollte.
Ältere pendings sind auch bei Amazon noch pending.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hier jetzt auch alles ok.

Meine Vermutung:
Über das SC manuell erstellte Berichte werden von der Wawi nicht eingelesen. Nur die automatischen und jetzt auch die von JTL (API Background oder whatever) angestoßenen werden eingelesen.

Sieht so aus als ob zwingend die Berichte über die Api angefordert werden müssen. Manuelle klappen nicht.
Problem bei den automatischen: Seit dem 8.8.19 ist jeder Bericht und dessen Datumsbereich nur 1 Tag groß.
Vor dem 8.8.19 wurde jeden Morgen um 6.00 Uhr immer ein ganz großer Bericht (Datumsbereich 7 Tage) erzeugt und auch von der JTL WAWI eingelesen.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Der Witz ist:
Ich habe heute um ca. 12 Uhr selbst einen manuellen Bericht 06.08. und dem 08.08 erzeugt.
Die fehlenden Pending Bestellungen waren dort in dem Report drin.
Aber die Wawi hat diesen manuellen Bericht ignoriert. Warum?
Ihr als JTL habt ja nun auch einen Report 06.08. und dem 08.08 erzeugt. Nur eben im Background und nicht über das Sellercentral. Und nun klappt es? Ach ne !
Bitte JTL untersucht mal warum manuelle Reporte über SC erzeugt, nicht von der Wawi eingelesen werden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Moin,

ich sehe gerade das das Problem immer noch nicht komplett gelöst ist.
Jetzt sind zwar alle Pending-Bestellungen vom Versandtag 7.8.19 in die Wawi eingelesen, nun sind aber auch Pending-Bestellungen vom 9.8.19 betroffen.
Und mir ist wieder aufgefallen das heute morgen um 6.00 Uhr wieder ein automatischer Versandbericht erstellt wurde. Aber wieder nur mit Datumsbereich 1 Tag. Dort müsste eigentlich stehen 06.08.19 6.00 Uhr - 13.08.19 6.01 Uhr
Siehe Screenshot rotes Kreuz

https://s18.directupload.net/images/190813/7qerdm4m.jpg

Und das ist definitiv nicht richtig. Vor dem 7.8.19 war das Jahre lang so, das der Bericht morgens um 6.00 Uhr der größte Bericht war (letzte 7 Tage).
Laut einem User im Amazon-Seller-Forum sind die ganzen Reports die dort automatisch erstellt werden, von euch JTL angefordert.
https://sellercentral-europe.amazon...em-problem/213519/5?ref_=pe_3881141_239878301

Der User aus dem Beitrag ist zwar kein JTL-User, der hat aber was Amazon und Berichte angeht echt was auf dem Kasten.
Und das deckt sich auch mit meiner Vermutung, das JTL für die automatischen Berichte aus meinen Screenshot verantwortlich ist.
Das heißt, JTL erstellt im 6 Stunden-Intervall (6.00 Uhr , 12.00 Uhr , 18.00 Uhr 00.00 Uhr) die Berichte. Und auch JTL ist dafür zuständig welcher Datumsberreich pro Intervall erstellt wird. Und seit dem 7.8.19 werden alle 4 Berichte pro Tag die automatisch erzeugt werden, nur noch mit dem Datumsbereich 1 Tag erstellt. Und das ist falsch. Es muss zumindest der Bericht morgens um 6.00 Uhr die letzten 7 Tage enthalten.

Dann klappt das auch wieder.

Just my 50 Cent[/URL]
 

Anhänge

  • fba-versand-bericht.jpg
    fba-versand-bericht.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
ich schließe mich mal gleich an hier. Haben auch noch einige Orders in Pending, obwohl längst verschickt.
Wie wird das Problem gelöst?
Hier mal eine Order-ID: 028-8036572-8792310
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
@FelixZ Wenn es wie bei shoppy um Bestellungen geht, die tatsächlich schon 4-5 Tag alt sind, dann können wir gerne auch bei Ihnen schauen ob da irgendwas hängen bleibt.
Dazu dann bitte ein Ticket.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hier noch immer keine Änderung. Die Pendings die bei Amazon schon längst frei gegeben sind werden hier immer mehr.
Kommt denn jetzt endlich mal morgen früh um 6.00 Uhr wieder der automatische Versand-Report mit den letzten 7 Tagen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixZ

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Wir haben jetzt 5.55 Uhr. In ca. 6 Minuten sollte der 6.00 Uhr-Report reinkommen. Ich bin gespannt ob dieser endlich wieder die letzten 7 Tage umfasst.
Ich möchte gar nicht ausmalen wenn nicht......
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Jetzt ist es 6.02 Uhr und der Report umfasst wieder nur 1 Tag. Zum kotzen ist das !

Ich bin Stinksauer das das Problem nicht gelöst wird, obwohl ich JTL hier den Fehler sowie die Lösung auf den Silber-Tablett präsentiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 1
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen