Inaktiv FBA-Angebote immer wieder "weg"

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Seit einigen Wochen biete ich (durch ausgeübten ZWANG durch AMAZON) für einige Artikel die FBA Abwicklung an.

Da seit einiger Zeit keine Verkäufer mehr zu erkennen waren, habe ich mir den Bestand mal angeschaut.
In der Wawi - Filter "Nur FBA Angebote" => nichts mehr da

Über AMAZON in "Von Amazon versandter Lagerbestand", sind alle Artikel "Für diesen Artikel ist kein von Amazon erfülltes Angebot vorhanden." - aber "Verkaufbar" Menge > 0

Mir wurde dann vom AMAZON Verkäuferservice geraten ich solle in meinen Angeboten die Mengen auf "0" setzen, dann auf "Versand durch AMAZON" konvertieren. Habe ich gemacht, hat auch ein paar Minuten lang funktioniert.

Nach dem Abendessen dann das ganze Spielchen wieder. Alle AMAZON Angebote weg, Bestand vorhanden, "angeblich" auf "Versand durch Händler"

Irgendwo scheint die Wawi beim Abgleich immer wieder falsche Daten zu übermitteln?!
In der Wawi sind die Bestände im "FBA-Lager" soweit korrekt.


Any hints ??
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143

Ich glaube nicht, das die Information dazu bei der Lösung meines Problems nützlich ist.

Dennoch in Kurzform:
Durch technische Probleme auf die ich hier nicht näher eingehen werde, und der daraus resultierenden Probleme bei der Kaufabwicklung, wurde mein AMAZON Konto gesperrt, mein 5stelliges Guthaben für 3 Monate einbehalten..
Freigeben wollte man das Guthaben und die Verkaufsoption erst wieder, wenn ich mich schriftlich dazu bereit erkläre, das ein gewisser Prozentsatz meiner Angebote als FBA Angebot geführt wird.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Als ich um 19:32 den ersten Beitrag schrieb gab es, nachdem ich zum wiederholten Mal die AMAZON Anweisung ausführte, ein korrekt laufende FBA Angebot.

Dieses ist jetzt wieder angeblich durch "Händler zu erfüllen", obwohl als FBA Bestand im WMS und im FBA-Lagerbestand (AMAZON) gelistet
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
118
13
Hallo,

das ist ein Problem, dass wir auch festgestellt haben. Immer wenn es eine Warenbestandsänderung im Lagerbestand ( WMS oder Standardlager) gibt, wird der AFN Artikel im Seller Central auf MFN geändert.

Die Frage ist hier, ob diese Änderung von JTL an Amazon übertragen wird oder ob Amazon das automatisch macht. Wenn erstes Zutrifft, sollte das sofort abgestellt werden. Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Viel Grüße
Christian Blaß
 

Amiga

Aktives Mitglied
11. Mai 2017
16
1
Hallo,

mit JTL-Amazon bin ich noch beim Test, deshalb nur eine Allgemeine Anmerkung:
wenn per Amazon-MWS ein Bestand für eine FBA-SKU per MWS-Feed geschickt wird, setzt Amazon diese SKU auf "Versand durch Händler".
JTL darf bei FBA-SKUs also keinesfalls Bestandsänderungen verarbeiten, auch JTL nutzt ja letztlich das MWS von Amazon.

Ich werde das bei mir mal ausprobieren, allerdings hier noch die 1.1.4.10.
Die 1.2.x kommt nicht rauf, solange das Chaos mit dem Speichern der Spaltenanordnung speziell im Marktplatz nicht behoben ist...

Gruß aus Berlin
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Wichtig ist:
Wenn Artikel bei Amazon Bestand haben, diesen vor dem Umwandeln auf "Versand durch Amazon" auf 0 setzten.
Ansonsten kann es vorkommen, wenn der Bestand bei Amazon 0 ist, auf einmal der Artikel wieder umgewandelt ist auf Versand durch Händler und hat den dann wieder Bestand (dieser wird nicht mit der Wawi abgeglichen) .

Am besten ist es also die Artikel mit FBA bei Amazon einmal umwandeln auf "Versand durch Verkäufer", den Bestand auf 0 setzten und dann wieder umwandeln auf Versand durch Amazon. Danach sollte das Problem nicht wieder auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

mittlerweile kann man das Angebot über JTL-Wawi auf AFN oder MFN umstellen. Im Falle der Umstellung wird der eigene Bestand dabei auf 0 gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchBinEs

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Muensters Beitrag ist sehr wichtig! Wenn Artikelbestand existiert, unbedingt vorher leeren!
Wird das FBA-Angebot aufgekauft, dann wird der vorherige Bestand als Schattenbestand mit FBM angelegt, ohne dass man das irgendwo sehen könnte! Das bedeutet FBM-Überverkäufe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen