Favicon ersetzen

Manuina

Aktives Mitglied
7. Januar 2015
18
0
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen JTL Shop eingerichtet und bin absoluter Neuling. Nun stehe ich vor dem Problem das favicon zu wechseln.
Wenn ich es im Backend ändere (Template - Evo), dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Favicon konnten nicht gespeichert werden - bitte Schreibrechte überprüfen."

Für welchen Ordner müssen nun die Schreibrechte gesetzt werden? Laut Verzeichnis-Check sind alle Berechtigungen korrekt gesetzt.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp hätte. :)

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Favicon ersetzen

Das favicon wird unter /root/templates/Evo/themes/base/images/ abgespeichert. Teilweise reichen 775 Rechte nicht aus und es müssen 777 Rechte gesetzt sein.

Manuina

Aktives Mitglied
7. Januar 2015
18
0

Danke für die Antwort.

Ich habe die Schreibrechte auf 777 gesetzt. Leider lässt sich das favicon noch immer nicht ändern. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass man das favicon per FTP hochladen kann?

Könnte es eventuell auch an der Free-Version des Shops liegen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

An der Version liegt es nicht.
Aber ja du kannst natürlich auf via FTP das favicon hoch laden ... den Pfad hat dir Mirko ja schon geschrieben.

Leg es aber zusätzlich auch ins root-Verzeichnis. Es gibt SuMas die richtigen sich nicht nach der Pfadangabe im head-Tag, sondern erwarten das favicon im root

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Falls noch mal jemand hier landet ...

Ich habe ein Child-Template angelegt, in dem der komplette Pfad nicht existierte. Also erst /root/templates/Evo-Child/themes/base/images/ anlegen, dann funkionierte auch der Upload ;)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Falls noch jemand hier landet^^:
Ein Upload hab ich im Backend nicht hinbekommen (Ver. 4.06) Es fehlt der Upload-Button wie beim Shoplogo.

Zwischenablage01.jpg

Pfade sind erstellt und sowohl im root, im templates/evo/themes/base/images, als auch im Child ist das favicon.ico hinterlegt....nichts.
Erst das Umbenennen im root von favicon.ico auf favion-default.ico brachte das gewünschte Ergebnis.

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,
gibt es hier noch neue Ergebnisse dazu? Ich kann es nach wie vor nicht laden. Es gibt mir immer wieder die Nachricht "Schreibrechte prüfen". Auch per FTP hab ich es hochgeladen. Auch umbenannt. Keine Veränderung.
Gibt es eine bestimmte Pixel Größe?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo, such mal in der Datei /admin/shoptemplate.php nach der Zeile
PHP:
$base = PFAD_ROOT . PFAD_TEMPLATES . $cOrdner . '/';
(so ca. Zeile 112) und ersetze diese durch:
PHP:
$base = PFAD_ROOT . PFAD_TEMPLATES . $cOrdner . '/' . $_setting->rawAttributes['target'];
Dann sollte der Favicon-Upload übers Backend wieder funktionieren.[/php]