Neu Farbauswahl funktioniert in diesem Theme eventuell nicht wie erwartet.

DeePeters

Neues Mitglied
5. November 2023
3
0
Moin moin, ich mache mich gerade vertraut mit dem JTL System und bin auch so eher ein Newbie.

Unter Darstellung>Einstellungen>Templates>Farben
wird mir folgendes angezeigt: Die Farbauswahl funktioniert in diesem Theme eventuell nicht wie erwartet.
Und in der Tat das tut sie wirklich nicht , vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das fixen kann?

Ps. Ich benutze ein Nova Template

DeePeters

Neues Mitglied
5. November 2023
3
0
@bbfdesign Erwartet hatte ich wenn ich im Panel Header ( siehe Bild) als Beispiel die Primäre Textfarbe zu rot ändere sich die Textfarbe im Header der Webseite zu rot ändert.

Ps. Die seltsame Kombination aus Farben diente einem Experiment ;)

oder noch genauer wie hier im Video ab Minute 3:20

Anhänge

• Bild_2023-11-06_105503061.png
    Bild_2023-11-06_105503061.png
    34,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

DeePeters

Neues Mitglied
5. November 2023
3
0
Update: Nachdem ich ein Benutzerdefiniertes CSS für ein schwarzes Banner eingefügt hatte, hat alles "normal" funktioniert, auch andere Bereiche wurden nun mit eingefärbt.
Fun Fact: Um Farbliche Änderungen sehen zu können muss ich jedes mal den Browser Cash löschen.
Ich habe jetzt eine Woche Recherche und Rumprobieren gebraucht für zwei Simple Farbwechsel, bin ich der einzige der das irgendwie, nichts für ungut, für Geisteskrank hält?

Oder ich verstehe einfach den Work Flow dahinter nicht, das muss doch auch einfacher gehen.

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.214
1.950
Berlin
Ein einfaches strg-f5 im Browser, wenn du auf der Seite bist reicht aus, dann lädt der Browser die styles neu.

Das ist ein oft angesprochenes Thema, dass es ungünstig ist, die css und JS Version an der Template Version festzumachen, die css Version sollte anders übergeben werden so das der Browser gezwungen wird die styles und das js neu zu laden wenn sich etwas ändert.

Eigentlich sollte das passiert wenn man die Komprimierung im Template auf statisch umstellt, leider reagiert das aber nicht auf Änderungen durch den Theme Editor oder manuelle Änderungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1