HM.Stedler
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben es tatsächlich geschafft, durch ein Update des JTL Shop von 5.2.3. auf 5.2.4 unseren Onlineshop zu crashen. Der Crash ist unser Fehler da wir vergessen hatten alle Plugins zu deaktivieren bevor wir das Update aufgespielt haben.
Wir haben den Shop nun neu aufgesetzt und die bisherige Datenbank auf die neue aufgespielt, ein Paar Bilder etc. manuell noch vom alten Shop auf den neuen Shop transferiert.
Im Prinzip läuft der Shop, es gibt aktuell aber ein Problem wo wir aktuell keinen Lösungsansatz finden.
Im Shop werden alle Artikel und sonstige Beschreibungen mit korrekten Umlauten (äüöß) ausgegeben.
Meldet sich ein Kunde im Onlineshop an um etwas zu bestellen werden ab dem "Warenkorb" die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Bild)!
Wie können wir das Problem der falschen Darstellung beheben bzw. warum wird erst nach der Anmeldung der falsche Zeichensatz benutzt?
Danke schon einmal für Eure Unterstützung!
wir haben es tatsächlich geschafft, durch ein Update des JTL Shop von 5.2.3. auf 5.2.4 unseren Onlineshop zu crashen. Der Crash ist unser Fehler da wir vergessen hatten alle Plugins zu deaktivieren bevor wir das Update aufgespielt haben.
Wir haben den Shop nun neu aufgesetzt und die bisherige Datenbank auf die neue aufgespielt, ein Paar Bilder etc. manuell noch vom alten Shop auf den neuen Shop transferiert.
Im Prinzip läuft der Shop, es gibt aktuell aber ein Problem wo wir aktuell keinen Lösungsansatz finden.
Im Shop werden alle Artikel und sonstige Beschreibungen mit korrekten Umlauten (äüöß) ausgegeben.
Meldet sich ein Kunde im Onlineshop an um etwas zu bestellen werden ab dem "Warenkorb" die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Bild)!
Wie können wir das Problem der falschen Darstellung beheben bzw. warum wird erst nach der Anmeldung der falsche Zeichensatz benutzt?
Danke schon einmal für Eure Unterstützung!