Neu Falsche Preise/Steuern in WooCommerce

swz

Neues Mitglied
26. April 2022
2
0
Hallo Community,

nach der erfolgreichen Einrichtung der JTL-Connectors an WooCommerce habe ich den ersten Produktabgleich einer Kategorie durchgeführt.
Alle Bilder und Preise wurden soweit richtig übertragen.
Nur leider tritt immer folgendes Problem auf: die Preise im Frontend werden komischerweise immer mit 19% MwSt. angezeigt bzw. berechnet, obwohl in WaWi 7 % eingestellt sind.
Ich habe den Abgleich auch bereits mehrmals durchgeführt, doch der Fehler tritt immer wieder auf. Alle Einstellungen in WooCommerce und JTL-WaWi sind m. E. richtig gesetzt.

So ist der Connector konfiguriert:
Bildschirmfoto 2022-04-26 um 15.53.24.png

Das sind die Steuereinstellungen in WooCommerce:

Bildschirmfoto 2022-04-26 um 16.48.12.png
Bildschirmfoto 2022-04-26 um 16.48.49.png

Und hier ein Produkt, wie es in JTL-WaWi angelegt ist:

Bildschirmfoto 2022-04-26 um 15.55.44.png

In WooCommerce wird der Netto-Preis korrekt importiert. Nur im Frontend wird dieser mit 19 % MwSt. angezeigt, also in diesem Beispiel 7,77 €.

Ich stehe echt auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir da irgendwelche Hinweise geben, woran das Problem liegt. Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar…

Hier noch die Daten:

Wawi-Version : 1.5.54.1
Wordpress-Version : 5.9.3
Connector-Version : 1.35.1
WooCommerce-Version: 6.4.1

Weitere Plugins:
- All-in-One WP Migration
- Astra Pro
- Borlabs Cookie
- Elementor
- Elementor Pro
- eRecht24 Rechtstexte
- Germanized für WooCommerce Version 3.8.5
- Germanized für WooCommerce Pro Version 3.4.3
- iThemes Security
- Rank Math SEO
- Ultimate Addons for Elementor
- Vendidero Helper
- WPS Hide Login

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Schneider

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Product-Stream Portlet zeigt falsche Produktanzahl (responsive) an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zugpferd - Falsche Berechnung laut Validator JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Kinderartikel aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3