Neu Falsche Kategorie URL bei Unterkategorieren

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
84
11
Hallo,

ich benutze einen Woocommerce Shop aber ich denke dass es sich hier um ein generelles Problem von JTL handelt.
Mir ist ein komischer aber für SEO schwerwiegender Fehler aufgefallen.
Leider lässt sich das nicht wirklich reproduzieren da der Fehler immer mal bei manchen Kategorien auftritt und bei manchen nicht. Auch kann es bei einer Kategorie zum Fehler kommen, nach dem nächsten Abgleich ist die URL dann wieder korrekt und wieder beim nächsten Abgleich falsch.

Es betrifft nur Unterkategorieren:
/shop/oberkategorie/unterkategorie/ wäre korrekt. Tritt der Fehler auf, wird aus der URL folgendes gemacht: /shop/oberkategorie/unterkategorie-oberkategorie/

Im Meta Url der entsprechenden Kategorie ist natürlich nur "unterkategorie" eingetragen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße, René
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

Eduard

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
27
9
Moin,
ich weiß nicht, ob es besser Lösung gibt, aber das problem hatte ich auch. Für SEO ist es ein selbstmord.
Mit Kategorien muss man echt aufpassen und ein Komplettabgleich kann mal gar nicht die benötigte Kategorien hochladen, aber dafür alle deine URLS absolut verkacken.
Ich habe am Ende ein festes Kategoriebaum angelegt, und keiner darf da was machen. In jeder Kategorie habe ich URL dazu geschrieben. Das scheint das ganze ein bisschen stabilisiert zu haben. Aber Kategorie Komplettabgleich versuche ich komplett zu vermeiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen