Neu Falsche Dezimaltrennzeichen in Konformitätserklärung Attribute / Eigene Felder

Phantiax

Neues Mitglied
23. April 2019
2
0
Ich habe zwei Fehler beim Upload der Konformitätserklärungsinformationen an Amazon.
  • Beim Upload an Amazon wird bei Fließkomma Feldern ein Komma als Dezimaltrennzeichen statt dem von Amazon erwarteten Punkt gemeldet.
  • Wird der Wert für Anzahl der Batteriezellen des Typs X nicht oder mit 0 gepflegt, wird er automatisch mit "0" statt "" gemeldet.
Dadurch scheitert der Upload mit dem Fehler:
Das Gewicht der Batterie (in Gramm)-Feld enthält einen ungültigen Wert: 3,2. Der Wert "3,2" ist bei DECIMAL ungültig.|Das Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen-Feld enthält einen ungültigen Wert: 0. Der Wert "0" ist kleiner als der Mindestwert: 1. | Fehlercode(s): (90111,90114)
Überschreibt man in den "Selbsterstellte Produktseiten" die Kommas mit Punkten, funktioniert der Upload. Sobald aber die Felder erneut aus der DB aktualisiert werden, sind die Kommas wieder da.

Wir hatten bereits vor JTL Wawi 1.5 "Eigene Felder" für die Konformitätserklärung angelegt und damit unsere Artikel mit diesem Fehlerbild hochgeladen. Unsere Hoffnung war, das mit 1.5 der Fehler behoben sei. Leider müssen wir feststellen, das der Fehler - zumindest bei uns - auch mit den Attributen besteht. Während der Pflege, werden die Werte übrigens korrekt mit Punkt dargestellt (siehe Anhang).

Das Phänomen kenne ich auch von Excel. Hier greift die Regionseinstellung von Windows, welche die Trennzeichen Systemweit vorgibt. Man kann diese natürlich verändern, dann ist das aber Systemweit und stört wieder an anderer Stelle.

Wir setzen derzeit JTL 1.5.9 auf Windows 10 1903 Clients ein. Unsere Datenbank liegt bei Amazon RDS als SQL Server Express 14.00.3049 und ein Update auf 14.00.3192 ist eingeplant. Vielleicht auch relevant, die Collation ist SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS
 

Anhänge

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü