Neu Falsche Anzeige des Lagerbestandes

maxundmia.de

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
26
0
Hallo,

leider konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden, ob das ein Bug oder ein Feature ist ;)
Ich verwende die Version 1.5.46.4

Wie auf dem Screenshot zu erkennen wird in der Übersicht ein anderer Wert bei "Lagerbestand (gesamt)" angezeigt, als in den Artikelstammdaten.
Das war bei der älteren Versionen noch nicht. Erst beim Update auf die neueste Version.
jtl.JPG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Wird auch der Bestand falsch angezeigt, wenn Du die Liste einmal aktualisierst? Hier reicht z.B. ein Wareneingang zwischen "Ich öffne die Kategorie und doppelklicke einen Artikel" schon aus, um einen solchen Fehler zu provozieren.

maxundmia.de

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
26
0
Wird auch der Bestand falsch angezeigt, wenn Du die Liste einmal aktualisierst? Hier reicht z.B. ein Wareneingang zwischen "Ich öffne die Kategorie und doppelklicke einen Artikel" schon aus, um einen solchen Fehler zu provozieren.
Der Klick auf "Liste aktualisieren" hat auch keine Korrektur bewirkt.
Weitere Info über "Lager" " Inventur" werden die korrekten Lagerbestände angezeigt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Handelt es sich hier um reine Variationsartikel mit Beständen in Variationen oder arbeitest Du mit Variationskombinationen?
Edit:
Bestände des Lieferanten werden nicht zufällig auch noch zum eigenen Bestand hinzugezählt?

maxundmia.de

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
26
0
Handelt es sich hier um reine Variationsartikel mit Beständen in Variationen oder arbeitest Du mit Variationskombinationen?
Edit:
Bestände des Lieferanten werden nicht zufällig auch noch zum eigenen Bestand hinzugezählt?
Hallo Enrico ,
die Funktion "Lieferanten" nutze ich nicht.
Meine Bestände sind in Variationen (siehe Screenshot).
In der Übersicht "Artikel" F2 wird ein niedrigerer (falscher) Wert angezeigt als bei "Artikelstammdaten" hinterlegt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Ok, dann schlage ich in deinem ureigenstem Interesse vor, dass du anfängst, mit Varkombis zu arbeiten statt mit Variationen. Die Bestände in Variationen sind ein Relikt, welches mit der 1.6 ersatzlos wegfallen wird.
Ich fürchte, selbst, wenn da jetzt wirklich ein Bug reproduzierbar ist, wird aufgrund des Wegfalls nichts mehr daran geändert werden.

maxundmia.de

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
26
0
Ok, dann schlage ich in deinem ureigenstem Interesse vor, dass du anfängst, mit Varkombis zu arbeiten statt mit Variationen. Die Bestände in Variationen sind ein Relikt, welches mit der 1.6 ersatzlos wegfallen wird.
Ich fürchte, selbst, wenn da jetzt wirklich ein Bug reproduzierbar ist, wird aufgrund des Wegfalls nichts mehr daran geändert werden.
Danke für Deinen Tip für die Zukunft, Dann entferne ich das Update wieder, denn über 3 Tausend Artikel wegen dem Update zu korrigieren steht in keinem Verhältnis!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Ich würde eher den Schritt zu den Varkombis gehen.
Damit hast du saubere Bestände und gleichzeitig Artikel, denen Du bei Bedarf eigene Beschreibungen, Bilder etc. hinzufügen kannst.

maxundmia.de

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
26
0
Ich würde eher den Schritt zu den Varkombis gehen.
Damit hast du saubere Bestände und gleichzeitig Artikel, denen Du bei Bedarf eigene Beschreibungen, Bilder etc. hinzufügen kannst.
Habe es gerade einmal getestet, und ist leider mit modified nicht kompatibel, und auch benötige ich keine eigenen Beschreibungen und Bilder. Daher ist das keine Alternative um den Zählfehler in der WaWi zu beheben.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.994
944
Diese Frage sollte am ehesten an die Connector-Fraktion gehen.
ich sehe es nicht als technisch unmöglich an die Varkombi-Bestände auch entsprechend zu mappen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Falsche Sortierung im Dashboard beim MHD JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche VAT Nr bei Versand DE GB mit UK Vat ID JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft => Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu HILFE: Falsche Update Version eingespielt Installation von JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Falsche Preise in Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Ein-/Auszahlungen: Falsche Konten JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Versanddienstleiser Amazon an JTL WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zu Ticket 55833 und Umsetzung in 1.5.46.1 - falsche Umsetzung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inventurdifferenzbuchung / Inventurbuchung erstellt Falsche Bestände Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anzeige Varianten. Kmbi im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Kategorietext Anzeige Plus (für JTL-Shop4 und JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Dashboard Anzeige "JTL-Worker: Status" nur für bestimmte Benutzer einblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferzeiten Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5 - Video Portlet Keine Anzeige JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Kindartikeln im Product Stream Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Statistik: Anzeige Umsatz pro Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Anzeige übergeordneter Aufpreis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu BUG in der Anzeige / Ausgabe bei einer Lagerbestandsbewertung DIREKT nach einer Inventur?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige weißer Abschnitte bei nicht angezeigten Galerien Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Keine Anzeige/Inhalt der Artikeldetailseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Versandklasse des Artikels ändern wenn Verfügbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Größe des tooltip Fensters Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim laden des Projektbausteins JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikellink zur Produktseite des Herstellers Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim ausführen des shop5 Testskript (Systemcheck) Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Wo sieht man die Belegung des 10 GB Volumens des Datenbankspeichers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versanddaten des Exports anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Bild des Vaterartikels Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bessere Kennzeichnung des Mailen Empfängers | Lieferschein Mailen im Offenen Lieferscheine bearbeiten Dialog JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3