Extrem langsamer Internetabgleich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo,

ich nutze XTC 3.04 SP1, neueste ES-Version 0.9.8.2 und neue Connector-Version.
Seit ein-zwei Tagen musste ich feststellen, dass der Abgleich - also Senden der veränderten Daten - EXTREM langsam ist (z.B. für 4 Artikel ca. 4 Minuten). So richtig ist mir nicht bewusst, dass ich etwas verändert hätte, ES läuft ganz normal. (Die Daten kommen auch an - es dauert eben nur lange...)

Und noch etwas: Beim Senden der Daten kommt ein Fehler mit folgender Fehlermeldung:
Error -1 preforming exec
SQL State=24000
SQL Message=[Microsoft}]ODBC SQL Server Driver]Invalid cursur state
Src: Exec Direct

Hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen könnte?

Danke!

hummel-buch
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

hats Du diesen Artikel neue Artikelbilder zugewiesen? Dann wird nämlich beim Abgleich das Bild versandt.

Und noch etwas: Beim Senden der Daten kommt ein Fehler mit folgender Fehlermeldung:
Error -1 preforming exec
SQL State=24000
SQL Message=[Microsoft}]ODBC SQL Server Driver]Invalid cursur state
Src: Exec Direct
Bei diesem Fehler bitte Taskwechsel machen und die C:\eS. log an uns per Mail senden.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Internetabgleich viel zu lahm

Ich habe heute die Preise der neuen UST. angepasst und nun läuft der Internetabgleich für 3500 Artikel schon über eine Stunde und laut Statusbalken ist nicht mal die Hälfte geschaft.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
Habe das gleiche Problem, dauert sehr lange. Mein Server und auch der Client sind aber so gut wie gar nicht ausgelastet (CPU/Memory) Was kann das sein?

Gruss,
Bernd
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
habe auch das Problem, das bei 2 Artikeln der Datenabgleich seit neustem mind. 4-5 Min. andauert.

Gibt es da Erfahrungswerte von jemanden, warum das so langsam wird/ist ?
Hatte vorher überhaupt keine Probs damit gehabt.

Fahre auch die neuste Version ( WAWI 0993 )

Gruß ducky
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hat mit der Version recht wenig zu tun. Kann mehrere Gründe haben

1. Internetvernbindung zum datenbankserver
2. der eigene Rechner, es laufen zu viele Prozesse (selber mal nachgestellt, während des abgleiches mit 2 rechenintensiven Adobe Progs gearbeitet)
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist halt nur, da 1000 User das prog in der aktuellen Version nutzen und nur 5-10 dieses Problem haben,daher kann es eigentlich nicht an der Software liegen.

Sonst hätten ja alle das Problem.

Ich habe z.B. Anfang der Woche 2800 Artikel in kanpp 30 Min. hochgeladen. das ist für mich ok.

Ich arbeite mit der aktuellesten Version, habe keine rechenintensiven Progs auf nur ne 1000er DSL aber einen schnellen Shop-Server.

Daher glaube ich, wie schon erwähnt, nicht, das es am Programm liegt, da alle die die aktuelle Version nutzen halt mit dem selben Programm arbeiten.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
das kuriose ist, das es noch vor ein paar Tagen flott ging.
Habe extra auch den Virenscanner ausgeschaltet, aber hatte auch keine Auswirkung gehabt.

Gruß ducky
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
mus snochmal nachsetzen, nun kann ich garnimmer mehr den Internetabgleich vollziehen.

Kommt nun folgende Fehlermeldung

Code:
Der Status des Handels entspricht nicht dem angeforderten Vorgang

anschließend kommt dann natürlich die Meldung

Code:
Fehler beim versenden

und er bricht dann auch ab.

Ein erneutes starten von WAWi hat das Problem net behoben. er will natürlich wieder den ABgleich mit den alten Daten, welche aber auch erneut abbrechen.

Hmm nu bin ich ratlos.

Kann da noch mal jemand helfen.

Gruß ducky
 

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Bei mir dauert der Abgleich auch ziemlich lange, denke das dies am Server liegt.

Mein Anbieter des Webspaces hat mir mitgeteilt, dass ich 100% Server Auslastung mit dem Syncronisieren verursache..
Kann man das irgendwie verhindern? Ausser nach jedem angeleten Artikel zu Sync.?
 

jolle

Aktives Mitglied
1. September 2006
33
0
Ich schliess mich mal der Frage an. Ich muss den kompletten Datenbestand von ca. 30.000 Artikeln immer wieder austauschen - wieviele Datensätze pro Stunde/Minute sind denn so "normal" oder "gut" an Performance ?

Welche Felder (ausser Bilder) brauchen die meiste Rechenzeit ?


Gruss Joel
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Joel,

die Beschreibung.

Performancemäßig könnte man wahrscheinlich den Faktor ~5 noch rausholen beim Abgleich. Jedoch wird dies frühstens in 2-3 Monaten in Angriff genommen. (Neue Kommunikationsschnittstelle)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Joel,

die Beschreibung.

Performancemäßig könnte man wahrscheinlich den Faktor ~5 noch rausholen beim Abgleich. Jedoch wird dies frühstens in 2-3 Monaten in Angriff genommen. (Neue Kommunikationsschnittstelle)

Mein Anbieter des Webspaces hat mir mitgeteilt, dass ich 100% Server Auslastung mit dem Syncronisieren verursache..
Das kann ich mir kaum vorstellen. Sicherlich wird der Server dadurch ausgelastet, aber nicht 100%. Wir hosten auch selbst viele Shops und dort gab es auch dann keine Probleme, wenn mehrere Shopbereiber gleichzeitig syncen.
 

hanskalk

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2007
150
0
Hallo,

mir geht es ebenfalls so. Sitze nun schon seit heute morgen um den ersten Shopimport zu machen.
Frage an die betroffenen: Hat sich bei euch schon was verbessert? eventuell durch die version 0.994 oder so?
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
...wieder hoch hol.

Nun ist es bei mir auch soweit, dass ich volle Serverauslastung verursache und sogar ne Zeit gesperrt wurde.

Habe es mit der ganz neuen Version ausprobiert, aber keine Reaktion, bekomme kaum noch ein Artikel geladen. ( also Internetabgleich )

Woran kann das nur liegen ?

Meine Prozessauslastung vom rechner hab ich auf das minimum reduziert, Server sagt, es liegt kein Problem vor, Meine bisherige 2000er DSL Leitung ist auch geblieben.

Ich weiss ehrlich gesagt kein rat mehr und hoffe auch Mithilfe :)

Gruß ducky
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen